Suche guten Anfänger Elektrik Baukasten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was möchtest du denn machen? Möchtest du dir Lichtschalter installieren können, oder kleine Schaltungen selber bauen?

Falls du dir Schaltungen bauen möchtest, kauf dir Folgendes auf Amazon (sollte insgesamt unter 100€ sein. Nimm immer das günstigste Angebot, also Preis/Menge):

Falls du deine Schaltungen auch verlöten möchtest (ist kein Muss. Mit nem Breadboard kann man die Schaltungen temporär sehr einfach aufbauen), brauchst du außerdem:

Falls mir gleich noch was einfällt, kommentiere ich diese Antwort damit, sollte aber alles sein. Wenn du dir etwas Zeit nimmst, schaffst du es, diese Ausrüstung für unter 100€ zu bekommen, allerdings würde ich das Budget an deiner Stelle auf 150€ anheben und das Labornetzteil kaufen.

Delvinishere
Fragesteller

Vielen Dank für diese Umfangreiche Antwort!. Ich habe noch keinerlei ahnung womit ich anfangen will. Am besten wie man knöpfe mit motoren befestigt und Leds anschaltet. Können sie mir auch ein Buch empfehlen?

Ordentliche Elekto und - Elektronik - Expermentierkästen gibt es von Kosmos.

Für die Elektronik wäre der electronik-master der "Ausgewachsene".

Der liegt allerdings leicht über Budget. Evt gibt es den, oder einen Vorgänger auch gebraucht recht günstig.

Darunter gibt es auch einfachere mit allerdings deutlich weniger Möglichkeiten.

https://www.kosmos.de/geschenkefinder/1813/electronic-master