Kennt jemand ein freundliches Forum für Elektronik Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

google mal nach "knolles elektronik forum. bin da früher mal stamgast gewesen. da waren (sind hoffentlich noch) jede menge toller leute, die gerne weiter helfen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saltbomb
06.07.2016, 18:34

Vielen Dank Anna,

ich habe gerade mal reingeschaut und denke da werde ich in Zukunft mein Glück versuchen. :)

lg, Tim

0

Du kannst auch mal bei mikrocontroller.net vorbei schauen. Wenn du es lieber Englisch magst guck bei Dave Jones Forum eevblog.com vorbei. Werkelst du mit Arduinos kannst du auch das Arduino-Forum in Betracht ziehen!

Bei allen Foren gilt jedoch: Keiner wird lange Lust haben dir deine Hausaufgaben zu machen oder für dich Google benutzen. Sobald in deinem Post ersichtlich ist, dass Eigeninitiative vorhanden ist wird dir sicher geholfen! 

Und solltest du mal einen unfreundlichen Nutzer erwischen, nimm es nicht persönlich. Manche haben anscheinend einen großen Spaß wenn sie andere zurechtweisen können. Ist ein schönes und interessantes Hobby, lass dir das von einem Forum oder negativen Antworten nicht versemmeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saltbomb
08.07.2016, 13:52

Hallo,

danke für deine Antwort.

Obwohl ich gerade angefangen habe mit AVR µc's zu basteln und ich beim Mikrocontroller-Forum wohl richtig wäre, sagt mir dieses garnicht zu. Dort sind mir sehr oft unangenehme Beiträge aufgefallen und ich habe so das Gefühl, man muss dort mindestens eine entsprechende Ausbildung gemacht haben, um Fragen stellen zu dürfen. Ich hätte wohl bei meiner Frage dazu schreiben sollen, das ich dieses von vorne herein ausschliesse.

Stimmt ich könnte natürlich entsprechende Themen-Foren nutzen, hatte jedoch mehr auf ein allgemeines Elektronik Forum gehofft.

Das Forum von Dave Jones kannte ich noch nicht, da werde ich mal rein schauen.

Schon klar. ;-) Doch wenn die Hilfe unfreundlich ist kann ich auf das Forum liebend gerne verzichten. Ich betreibe das Hobby seit ich um die 12 Jahre war, da sollte mich nichts mehr von abhalten können. :D

0

Hi, das Microcontroller-Forum kann ich da eher nicht empfehlen. Es ist leider so, dass dort Menschen rumgeistern, die sich auf Deine Kosten eine Genugtuung erhaschen wollen, die ihnen ihr sonst trostloses Dasein nicht bieten kann.
Die Moderation unternimmt gegen solche offensichtlichen Beleidigungen nichts, daher nutze ich das Forum nur in Ausnahmefällen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saltbomb
08.07.2016, 13:34

Hallo,

obwohl da recht kompetente Personen zu sein scheinen. Sind mir auch sehr oft unangenehme Beiträge aufgefallen. Deswegen hatte ich dieses Forum auch von vorne herein ausgeschlossen. ;-)
Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?