Suche günstigen Spielturm mit Rutsche für den Garten - weiß Jemand wo ich diesen am Besten kaufe bzw wo es die günstig zu kaufen gibt?

Rund 600.- Euro - (Kinder, Garten, günstig) Rund 500.- Euro - (Kinder, Garten, günstig)

9 Antworten

Gute Qualität hat hier auf jeden Fall seinen Preis. Die (qualitativ hochwertigen) Spielgeräte, die Städte und Gemeinden auf ihre Spielplätze stellen, liegen preislich oft im mittleren bis oberen 4-stelligen Bereich. Nach oben gibt es wie immer kaum eine Grenze.... Für denn eigenen Garten lohnt sich diese sehr gute Qualität gar nicht. Das Spielgerät hält dann evtl. länger, als das Kind oder die Kinder darauf/damit spielen. Die billigeren, abgespeckten Varianten (500 €) halten den Wettereinflüssen nicht so lange Stand, sind von Anfang an oft nicht so sicher, und die Sicherheit lässt mit der Verwitterung schnell nach, was für ein ungeübtes "Eltern-Auge" nicht immer erkennbar ist. Dann brechen Leiternsprossen, Schrauben lösen sich etc.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man solche Spielgeräte im heimischen Garten nicht braucht. Dafür gehen wir mit unserem Kind zum Spielplatz.

Ich stand zwischen den Feiertagen vor dem gleichen „Problem“ und hab mich wirklich dumm gesucht. Auf den meisten Seiten werden richtig teure, nicht mehr verfügbare oder eben als „Schnäppchen“ angepriesenes Billigzeugs beworben.

Wir haben uns letztendlich für das Axi Spielhaus Emma entschieden. Sandkasten haben wir daneben stehen, Schaukeln ist mittlerweile Out. Die Kids wollten ihre eigenen vier Wände.

Axi ist sicherlich nicht das Non-Plus-Ultra, aber die Qualität ist für den Preis wirklich angemessen. Habe den Turm vergangenes Wochenende mit meinem alten Herrn aufgebaut. Waren den ganzen Samstag und halben Sonntag beschäftigt. Mussten jedoch ein paar Pausen einlegen, da das Wetter teilweise richtig ungemütlich wurde.

PS: Wir haben anfangs ganz Amazon abgeklappert. Die haben aber relativ wenig Spieltürme im Sortiment. Außerdem keine wirkliche Ordnung, was Ausstattung & Co. Betrifft. Wir sind dann irgendwann auf die Seite https://spielturm.one/spieltuerme/rutsche/ gestoßen. Da wurden seinerzeit knapp 200 Spieltürme mit Rutsche angezeigt. Mittlerweile sind es ein paar weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist selber was bauen eine Option? Das Dach würde ich größer bauen als den Rest und mit Dachpappe auslegen, dann ist alles was darunter ist etwas geschützter.

Diese Spieltürme sind leider so teuer, wenn sie halten sollen. In jedem Kindergarten und auf jedem Spielplatz steht sowas - hat sicher mehr gekostet als nur 500 Euro.

Ich kenne mich damit nicht so aus, würde Dir raten, etwas günstiges zu kaufen aber dann noch etwas auffrischen, also Dach vergrößern und eventuell zusätzliche Balken anbringen.

Ich habe mir erlaubt, Deine Themen-Tags hier etwas zu erweitern, vielleicht findet sich ja noch ein Fachmann dafür - sowas ist Männersache, ich bin ein Mädchen :D

Viel Glück und Liebe Grüße