Suche glänzenden 4K Monitor mit IPS Panel und mind. 27 Zoll und Thunderbolt

3 Antworten

Eine Möglichkeit wäre vielleicht folgender Bildschirm von LG:

http://www.amazon.de/LG-34UM95-P-LED-Monitor-Thunderbolt-Reaktionszeit/dp/B00HG7EB64

Ansonsten - wenn möglich - noch etwas abwarten. Ein neues Apple Thunderbolt Display ist mehr als überfällig.

MCR1P  26.09.2014, 01:39

3440 x 1440 != 3840x1920 ...

Das ist kein 4k Display, das ist ein 1440p Display.

WheyPow
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Antwort.

Den LG hatte ich auch schon im Blick.

Soweit ist das in Videos erkennen konnte, ist dieser leider Matt. Für mich ist ein Glossy Display wirklich wichtig. Stelle diesen so auf, dass mich die Spieglung eh nicht stört. Für mich sieht auf einem glänzenden Bildschirm alles schöner aus :D

Hoffe auch dass diesen Oktober eins kommen wird. Gerüchten nach sei das nicht abwegig.. Jedoch würde dagegen sprechen, dass das passende Panel nicht ausreichend vorhanden ist...

Am 21.10 wissen wir mehr.

Denkst du es wird mehr als 1000 Kosten?

Gibts nicht!

Thunderboltanschlüsse an Monitoren sind noch wenig verbreitet = wenig Auswahl

4K ist noch nicht sehr verbreitet. Es gibt zwar mittlerweile die ersten 4K Displays ab 500 Euro, aber die haben ein TN-Panel. Wenn du IPS willst wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen. Den einzigen 4K/IPS den ich halbwegs erschwinglich gesehn habe ist der Dell UltraSharp UP2414Q

In Kombination wirst du da nix finden

  1. Warum 4k ? Auf 27 Zoll sieht man nicht mal den Unterschied zwischen 720p und 1080p. Warum dann 1920p ? Das ist eine noch recht unausgereifte Technik, die viele Systeme noch garnicht nutzen können. Ich würde mir das überlegen.

  2. Thunderbolt = Minidisplayport. Brauch also keinen Thunderbolt Anschluss...

  3. Eventuell lag das laggen daran, dass dein armes Macbook damit etwas überfordert war.

  4. Thunderbolt Display von Apple schreit nach nem Nachfolger. Der wird aber sicher nicht für 700€ zu haben sein.

WheyPow
Fragesteller

Naja mein MacBook kann das schon ab. Ist immerhin die beste Ausstattung. Aber im Saturn hatte ich nicht Meines sondern eines das da stand. Weiß nicht welche Ausstattung dieses hatte.

Okay danke für deine hilfe

WheyPow
Fragesteller

Denkst du ein neues Thunderbolt Display kommt noch dieses Jahr?

Ja 4K auf 27 Zoll ist übertrieben. Meinte 3000 irgendwas mal irgendwas.