Suche einen Puggle Züchter in Österreich

5 Antworten

Es gibt keine Mischlingszüchter. Diese Leute sind Vermehrer, mit Zucht hat das nix zu tun.

NoLies  07.09.2013, 18:00

Komisch, der retro mops ist auch ein Mischling, aber es gibt sehr Viele züchter welches keine vermehrer sind! Normale möpse sind völlig überzüchtet, aber juhu zu den zuchtverbänden der Überzüchteten Hunde (genauso schlimm wie vermehrer!)

Terezza  07.09.2013, 20:10
@NoLies

Du hast nicht unrecht. Letzlich sind alle Hunde Mischlinge, auch Möpse. Trotzdem mußt du meine sachliche Antort nicht runterziehen. Man züchtet Rassen, keine Mischlinge, da ist nun mal so. Was man von Rassezucht hält, ich eine andere Sache.

Diese Modemischlinge/Desingerhunde kann man nicht züchten. Eine Kreuzung zweier Rassen ist eben nur in der 2. Generation eine 50:50-Mischung. Jede weitere Verpaarung der Nachkommen kann kein solcher Mix mehr sein, deshalb spricht man da nicht von züchten.

Mischlinge findet man doch überall?? Warum willst du für ein kranken Qualmix noch viel Geld ausgeben? Das fehlt dir hinterher dann beim Tierarzt....

alles was nen mops drin hat,sollte man nicht kaufen.. dazu auch der retromöps, der ebenfalls eine qualzucht ist..

möpse haben eine sehr kurze nase, auf dem nasenrücklen bilden sich falten, auch beim retro, und diese sehen aus, als würde der hund drohen.. die grummelde atmung mancher möpse hört sich dann noch wie ein knurren an..

und die gedrehte rute, die noch nicht mal wirklich gut zur kommunikation eingesetzt werden kann, schlägt dann so manchen hund den boden aus.. denn eine hohe rutenhaltung bedeutet, das der hund nicht unterordnungsbereit ist..

also die perfekte angrifffläche für aggressivere oder schlecht sozialisierte hunde!

aus jedem mischling, wo ein mops mit drin ist kann eines oder mehreres dieser merkmale ruasschlagen, das sollte man keinem hund antun

hol dir einen mischling oder rasehund der nicht schon von geburtan zum scheitern verurteilt ist

NoLies  07.09.2013, 19:15

So einen schwachsinn habe ich lange nichtmehr gehört. Selbst habe ich einen Retro-Mops in der Kundschaft welcher sicher keine Qualzucht ist. Er rennt (im sommer, wie auch im winter) mit den anderen Fellnasen mit rum, ohne irgendwelche atem probleme, die Nase steht weiter raus und der Hund kann perfekt atmen. Erstmal informieren dann schreiben.

Dogpaw  07.09.2013, 19:23
@NoLies

ohja, die nasen dieser retros stehen wirklich seeehr weit raus.. stimmt, atemprobleme haben sie nicht.. die falten auf dem nasenrücken bleiben aber dennoch.. und so werden auch diese möpse oft opfer von anderen hunden

und sowas sollte man nunmal nicht unterstützen

informier du dich erstmal, bevor du mit sinnlosen aussage eine qualzucht verteidigen willst

Terezza  07.09.2013, 20:14
@NoLies

Sicher gibt es einzene, gesunde Exemplare. Die überwiegende Mehrzahl dieser Hunde ist oder wird krank. Viele erst, wenn sie ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Deshalb sollte man die Zucht solcher Rassen nicht unterstützen. Ob man gesundes Eemplat bekommt ist reine Glückssache und sicher kein Zuchterfolg.

Rottimaus89  07.09.2013, 23:13

Das mit der fehlenden Kommunikation bei Möpsen kann ich nur bestätigen. Unser Rotti hat richtig angst vor diesen Hunden. Sie geht keine 2 Meter an die heran und sie sind ihr einfach suspekt. Zwar knurrt sie nicht oder sonst was in der Richtung aber man merkt das sie nicht so recht weiß was das sein soll.

Ich hatte sogar den Eindruck das sie das nicht mal für Hunde gehalten hat.

Na jedenfalls geht sie nicht mal zu einem Mops wenn mein Mann und ich vor gehen und den Hund streicheln. Die sind ihr nicht geheuer. Das röcheln, die Platte Nase, die Ringelrute..... oder praktisch nicht vorhandene Rute..... so was scheint in ihren Augen kein Hund zu sein. Da sie aber gut sozialisiert ist lässt sie solche Hunde links liegen und geht ihnen aus dem Weg.

Dogpaw  08.09.2013, 09:54
@Rottimaus89

das meinte ich.. und jetzt stellen wir uns mal einen hund vor der nicht so gut sozialisiert wurde, da lebt der mops nicht lange

deshalb bin ich grundsätzlich gegen alle rasse ohne route, mit rigelrute und mit nasenfalten.. und natürlich gegen qualzuchten im allgemeinen, wobei man heut eig. langsam mal die frage stellen muss welche rasse dies nicht mehr ist.. diese ganzen überzüchtungskrankheiten sind auch nicht schön

Rottimaus89  08.09.2013, 11:25
@Dogpaw

Alles was noch nicht Mode gewesen ist und noch sehr Ursprünglich ist kann man denke ich von Qualzuchten ausschließen:)

Puggle ist keine Annerkannte rasse eher ein Designer Dog. Mit dem Retro Mops wirst du mehr glück haben (Meist Mischung Zwischen Mops & Jack Russel).

spikecoco  08.09.2013, 19:50

obwohl man sich fragen sollte, ob die Rasseauswahl (Beagle oder Jack Russel) für den Mops die geeignete ist. .