Suche einen Musikwiedergabeplayer mit dem ich über 300GB Musik auf einmal wiedergeben kann?

3 Antworten

Ich verwende Light Alloy http://light-alloy.verona.im/. Ist finde ich der beste Player, der vor allem eine gute Playlisten-Integration hat.

Ich hab mal meine Musiksammlung (knapp 16.000 Dateien (70 GB)) rein geladen (dauerte ca 1 Minute). Arbeitsspeicher hat sich kaum geändert. So 10 MB hat er sich genommen. Der läd sich ja auch nur die Speicheradresse der Dateien in den Arbeitsspeicher.

Der Shuffle Modus läuft auch mit den ganzen Daten ohne Probleme. Merke grad - das ist ziemlich cool. Grad mal ein paar fast vergessene Songs gehört :-)

Ich kann die die DJ-Software Mixxx empfehlen. Sie besitzt eine Auto-DJ Funktion wahlweise mit Zufallswiedergabe. https://www.mixxx.org/ Mixxx ist freie Software.

Über eine frei belegbare Musikbibliothek kann man seine Musik verwalten und sortieren. Man kann auch sogenannte "Plattenkisten" anlegen. Nach dem ersten Einlesen der Musikbibliothek hat man dann immer schnellen Zugriff auf die Musik.

Mixxx hat keine hohen Anforderungen. Selbst mit nur 2GB RAM läuft sie flott und stabil.

wenn das einer kann dann der Vlc-Mediaplayer.

Der kann echt vieles nur Mididateien machen dem irgendwie schwierigkeiten.