Suche einen Linien Generator?

1 Antwort

Wenn ich "zu Fuß" diagonale Linien pixeln will, dann würde ich ein Blatt Kästchenpapier nehmen und in einem Linienkreuz das Geodreieck ansetzen, um die Diagonale zu zeichnen. Alle Kästchen, die von der Linie getroffen werden müssen dann als farbig angesehen werden.

Der Kreis- und Elipsengenerator kann das nur für 0°, 90°, 180°, 270° und 360°, wenn man die Breite der Elipse als 1 eingibt. Dir fehlt eigentlich nur ein "Drehkonverter" für derartige Pixeleien.

Destranix  30.09.2023, 16:37

Als Anmerkung dazu:

Zum Drehen von 2D-Grafiken können zwei Shear-Operationen verwendet werden.