GTA 5 auf ps3 mit groben pixeln, beim kumpel nicht...

Minimap - (PlayStation 3, PlayStation, GTA V)

6 Antworten

Halli Hallo Community,

also ich habe jetzt schon mehrere Stunden mit GTA verbracht und bin eigentlich voll zufrieden.

Das Problem war, dass ich als ich GTA das erste mal gestartet hatte ca 1 Meter oder näher vor dem Fernseher gesessen hatte. Da sieht alles natürlich relativ grob und pixelig aus. Wenn ich allerdings, wie in den letzten Tagen bzw Wochen dauernd, vom Sofa aus spiele, welches auch mehr als 4 Meter vom TV wegsteht, sieht alles super aus. Das Pixelproblem fällt mir eigentlich kaum noch auf und von so weit hinten sehen die Texturen an den Fahrzeugen z.b. auch absolut in Ordnung aus. Ich denke wenn man dieses Spiel auf der PS3 und einem HD Fernseher spielt, muss man einfach weit genug weggehen um eben die ganze Glory der GTA 5 Grafik zu entdecken :) Natürlich warte ich jetzt noch auf die PC Version, welche dann die EPIC GRAFIK haben wird :P

Hoffe ich habe Euch mit meiner Antowort weitergeholfen oder vielleicht auch nur getröstet. Setzt Euch einfach mal nen Stück weiter weg dann sollte es gehen :)

Liebe Grüße, Fireicke

Selbes Problem.. Habe es mit Adaptern versucht (DVI/HDMI, VGA/HDMI), mehreren HDMI-Kabeln, alle Einstellungen der Fernseher geändert, 2 Fernseher und 1 Monitor angeschlossen (Samsung SyncMaster P2450 FullHD, Ok. OLE 24150 FullHD und JVC Plasma-TV HDready) und auch schon in den Systemeinstellungen der Konsole Sachen umgestellt, eine andere Konsole angeschlossen, mehrmals neuinstalliert, andere Spiele getestet (selbes Problem). Wenn ich mir Gameplays anschaue, sieht man zwar schon, dass die Kantenglättung komplett fehlt allerdings ist es um weiten nicht so schlimm wie bei mir.. Ich hoffe mal jemand weiß eine Lösung..

am Kable liegt es bestimmt nicht... HDMI Kabel = HDMI Kabel

ich nehme an dass das Videoausgangssignal der PS3 ist nicht richtig eingestellt...wenn es denn überhaupt besser geht. Bedenke das die Hardware der PS3 7 Jahre alt ist - da kanns schon mal pixelig sein.

schau dir zum vergleich einfach mal ein paar LetsPlays bei Youtube an...das sieht überall nicht wirklich "glatt" aus.

fireicke
Fragesteller

klar das hatte ich auch erst vermutet, aber dadurch dass ein kumpel der exakt die gleiche hardware hat eben nicht diese pixel hat, ist das ja schon eher komisch :/ deswegen werde ich heute mal die einstellungen der ps3 nachschauen und euch dann nochmal bescheid geben

danke!

Vielleicht mal deinstallieren und neuinstallieren.

Hast du deine ps3 auf 720p geschaltet? Das soll ein häufiges problem sein.

Probier mal einen anderen Fernseher eingang. ich habe bei mir einen hdmi eingang der ist schlechter als die anderen.

Probier das mal undd gib mir am besten feedback ob sich was getan hat

fireicke
Fragesteller

werde mal beides heute nachmittag probieren, danke schonmal!

Sieht aus als ob die Auflösung des Fernsehers fail ist.

Ist das Full HD oder HD Ready, würde mal eher auf ersteres, wenn nicht auf irgendwas schlechteres tippen.

Prüf das mal nach.

fireicke
Fragesteller

ist auf jeden fall FullHD, war damals vorraussetzung bei meinem kauf :)