Suche eine Wanduhr mit "arabischen" Ziffern!

Uhrbeispiel - (wohnen, Uhr, Arabisch) Ziffernbeispiel - (wohnen, Uhr, Arabisch)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also was du meinst ist eine uhr mit indischen ziffern! Diejenigen Ziffern, die wir heute in unseren uhren verwenden, werden arabische Ziffern genannt. wenn du nichts findest kannst du auch eine vielleicht selber basteln?? http://www.sowaswillichauch.de/lifestyle-wohnen/uhren-wecker/bilderrahmenuhr zum beispiel eine uhr mit bilderrahmen, in die rahmen einfach ausgedruckte arabische ziffern legen. oder eine unbeschrifftete uhr kaufen und mit edding arabische zahlen draufmalen, oder arabsiche zeichen kaufen oder machen lassen. weiß jetzt zwar nicht wo man da was machen lassen, aber es gibt viele ideen. einfach kreativ sein

Yase91min  29.01.2012, 03:49

auf dem foto sieht man auch, dass die wanduhr von seiko ist. vielleicht mal da anrufen und nachfragen?

Yase91min  29.01.2012, 03:59
@Yase91min

wenn du eine armbanduhr mit solchen ziffern willst, kann ich dir helfen. ich habe davon ganz viele gefunden: bei ebay.com --> islam watch eingeben!

scinagirl
Fragesteller
@Yase91min

ich danke dir wirklich sehr dafür :)) du hast 2 menschen gleichzeitig glücklich gemacht ^^ mich und meine freundin, die es jetzt zum geburtstag bekommen wird! :D gute nacht und nochmal danke..

Hallo,

Du kannst von Türkische Export und Import geschäften finden. Die kann auch für deine wünsche bestellen. Frag einfach die helfen schon.

Mfg

Necat

kauf dir ein uhrwerk und bastel los. onkel google hat jede menge anleitungen.

die arabischen sind die, die auf deinem beispiel bild oben stehen. was sollen die unteren darstellen???

ihr seht ja wohl dass ich nicht die normalen ziffern meine wie 1, 2, 3... von mir aus sind es indische...

Du solltest Dich wohl erst mal aufschlauen, was arabische Ziffern sind. Arabische Ziffern sind die "ganz normalen" Zahlen, die wir im Alltag gebrauchen - zu sehen beispielsweise auf Deinem zweiten Foto in der oberen Reihe. Das hier ... 1,2,3,4,5 ... sind arabische Zifffern Und nun erklär noch mal, was daran schwierig zu finden sein soll? Entsprechende Wanduhren sind in Europa der Standard und folglich gang und gäbe.