Suche eine Möglichkeit, meinen Kleiderschrank zu verschließen

10 Antworten

Hallo

Nein, das sind 2 verschiedene Dinge. Die Absperrfunktion für kleine Kinder wird an der Innenseite der Schranktür und am Türrahmen angebracht. Ist in der Regel aus Kunststoff und erwachsene Hände können dies entriegeln. Es ist aber kein Schloß ! Bei Einbauschlössern muss ein Loch ins Holz gebohrt werden und das Schloss wird von innen verschraubt. Man benutzt einen Schlüssel um das Schloß ab zu schließen. Montageanleitung bitte beachten. Aber wie geschrieben, lass dich einfach mal im Baumarkt beraten.

Gruß tommy59

Ich kann tommy59 nur zustimmen, in jedem Baumarkt und auch Warenhaus mit einer Werkzeugabteilung verkauft Schlösser in den verschoiedenen Arten, egal für was man sie braucht, Die beraten Dich auch gerne! L.G.Elizza

Bei IKEA zum Beispiel bekommst du solche Schlösser und das Werkzeug , das das Loch in den Schrank macht dazu. Aber ganz ehrlich deine Eltern sollen einen Schreiner kommen lassen und die Türen für deine Sachen sichern lassen, wenn sie es schon nicht in den Griff kriegen, dass sich die Geschwister an deinen Sachen vergreifen.

übernachten die zwei etwa auch in deinem zimmer? es ist ja dann nicht auszuschließen, daß sie auch andere sachen klauen. wenn nicht, schließe das zimmer ab. deine eltern müssen dafür sorgen, daß du deine sachen umgehend wiederbekommst, sonst keine besuche mehr. verstehe nicht, daß dich deine eltern mit diesem problem alleine lassen. es ist eine frechheit von deinen stiefschwestern umsomehr, dass du ja schon so gutmütig bist und deine sachen verleihst. wie gesagt, deine eltern müssen sich um das problem kümmern und sei es ein neuer abschließbarer schrank. alles gute!

SevenDeagle
Fragesteller

Ja, andere Sachen musste auch schon drunter leiden, wie Schmuck und sogar mal ein Mp3Player!
Und meinen Eltern hab ich das schon alles erzählt, die machen da anscheinend nichts gegen... Deshalb werde ich wohl alle Schränke mit Schlössern versehen müssen, weil meine Eltern meinen, Tür abschließen geht nicht, wegen unserem Kater. Danke für deine Antwort :)