Kleiderschrank Türe-Schloß defekt Schrank 50 jahre alt -reparierbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du nachkaufen im gut sortierten Baumarkt.

Ich habe auch noch so einen alten Schrank im Keller von meiner Oma. Als das Schloß kaputt war, habe ich die Gestänge abgebaut und oben und unten einen Magnetschnäpper angeschraubt.

Geht super und werden dir nachgeworfen.

Bild zum Beitrag

 - (Umzug, Schlüssel, Kleiderschranktür)
ArminJ19732023
Fragesteller

Hmhh danke ja wie an der Bar am Wohnzimmerschrank wäre eine Idee-versuche ich doch glatt

ArminJ19732023
Fragesteller

dann muss ich wohl an der Decke und boden 4 Löcher bohren

Ein Baumarkt kann dir häufig nicht weiterhelfen, weil das Angebot dort sehr begrenzt ist.

Ich bin vor ein paar Jahren mal zum ortsansässigen Fachgeschäft (Schlösser, Schlüssel, Beschläge...) gefahren und der Inhaber "zauberte" ein Original-Schloss aus einer Schublade, was sich dann unproblemtisch austauschen ließ.

Notfalls kannst du auf die Türen auch optisch passende Knöpfe oder Griffe montieren und die Türen mit montierten Magnetschnäppern schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
ArminJ19732023
Fragesteller

ja die Magnet schnäppr sind ne gute Idee aber dann muss ich dnnoch 4 Löcher Bohren

Klar geht das

wenn ein neues Scharnierband brauchst, das gibts im Baumarkt

und auch wegen dem Schloß - kein Problem

ArminJ19732023
Fragesteller

ja das auf dem Bild war mir der Verkäufer im baumarkt gab ist Mist das geht so nichht laut meinem Freund

jentolon  26.02.2024, 18:12
@ArminJ19732023

wenn noch das Datum und die ungefähre Uhrzeit weißt, dann ist es kein Problem - man kann den Beleg nachdrucken

Das geht - wenn sie was anderes sagen, dann möchten sie es nur nicht.

ArminJ19732023
Fragesteller
@jentolon

ja ich versuch es mit Magnetschnäpper das müsste auch gehen aber dann muss ich 4 Löcher bohren

jentolon  26.02.2024, 18:14
@ArminJ19732023

bohr nicht ganz durch und nehme kurze Schrauben oder versuch es mit Kleber aus der Kartusche - gibt so starke Dinger.

ArminJ19732023
Fragesteller
@jentolon

stimmt ich könnte die schnäpper auch kleben geht da der Ponal Kleber?

jentolon  26.02.2024, 18:20
@ArminJ19732023

nein - es gibt so Kartuschen mit starkem Spezialkleber - die sind in so Kartuschen wie die Silikonkartuschen. 150kg pro 10cm² halten die oder sowas

Ponal ist glaub nur für Holz-Holz Verbindungen

ArminJ19732023
Fragesteller
@jentolon

mist hier kann ich kein Bild einfügen hab das was gefunden wollte ich zeigen

Rebel of Styles Spezialkleber Adhesive 290 ml

Art. Nr: 3517315

jentolon  26.02.2024, 18:29
@ArminJ19732023

der hält 36kg/cm² ist nicht so stark wie der oben - aber das würd denk ich auch gehen, Türschnapper muss ja nicht so viel halten

ArminJ19732023
Fragesteller
@ArminJ19732023

haha warumm kam da ein Freund von mir nicht drauf der mir hilft? haha lustig aber mit den Schnäppern hatte ich auch schob überlegt danke mit dem kleben evtl noch besser

ArminJ19732023
Fragesteller
@jentolon

Zusatzfrage: ich bekomme den Kleber nicht auf verstehe die Funktion nicht haha kannst du mir da auch helfen?

ArminJ19732023
Fragesteller
@jentolon

Kleber habe ich öffnen können inzwischen habe ne Pistole jetzt hält aber der Kleb mit dem magnet weder an der Türe noch am Boden was soll ich machen?