Suche ein schönes Gedicht über einen Elefant

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.google.de/search?hl=de&q=elefant+gedicht&meta= Schau doch hier mal nach... Viel Erfolg !

Lorelai
Fragesteller

Vielen Dank. Haben eines gefunden.

Vielleicht als Alternative das Lied von Wir sind Helden

"Ein Elefant für dich"

Lorelai
Fragesteller

Danke schön.

Spontan fällt mir nur ein:
Auf 'ner schönen grünen Wiese, liegt ein großer grauer Berg,
streckt die Beine in den Himmel, neben ihm, da steht ein Zwerg.
Nein, der Zwerg, das ist ja Otto - und der Berg ein Elefant.
Und er ist freundlich und kann sprechen und ist überall bekannt und wie gerne in der Sonne und in Rum da schwirren Bienchen. Nein, das bin ja ich Benjamin Blümchen TÖRÖH

Lorelai
Fragesteller

Danke Troll.

Ein sehr schöner, lustiger Text, der auch als Kinderlied zu singen ist, befindet sich hier: http://www.buchstart-hamburg.de/kinderreime-international-detail.php?sprache=deutsch&id=4 Abgedruckt mit Melodie in: Die Zugabe, Fidula-Verlag, Boppard. Das Schöne am Text ist u. a., dass er "unendlich" ist.

oldpaed  08.08.2008, 09:17

Danke für das Kompliment. Gruß oldpaed.

Das Gedicht
für Elefanten

Der Elefant
ist Fant.

Der Elefant
ist Fant.

Der Fant …

               …ist Elefant.

Der Elefant
ist Fant.

Der Elefant
ist Fant.

Ich bin so
fantig wie der größte Elefant.

Fantig wie
ein Fant ist nur der Elefant.

Der fantige
Fant.

Denn der
Fant muss always elefantig sein.

Fantig ist
nur der fantige Fant.

Der Elefant
ist Fant.

Der Elefant
ist Fant.

Der Fant …

               …ist Elefant.

omnibusfreakn  16.11.2016, 22:30

So fantig
wie ein Elefant

ist wirklich
nur der Elefant!

Ich bin
jetzt selbst ganz elefantig.