kreative Buchpräsentation

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht eine folie gestalten wo du z.b. den weg der hauptperson des buchses einzeichnest oder andere sachen erklärst/auflistest. ich habe bei meiner buchvorstellung ein buch präsentiert in dem sehr viele personen mitgespielt haben und auch untereinander viele verwandt waren, ich habe dann auf eine folie ein paar kleine "stammbaumausschnitte" gezeichnet , damit es für die zuhörer nicht zu verwirrend wird. in dem buch ging es auch um ein spiel mit dem geister beschworen wurden, dieses spiel habe ich auf eine weitere folie gemalt. und dann hatte ich noch eine folie auf die ich eine "höchste-spannungspunkte-tabelle" gezeichnet habe, immer für die einzelnen kapitel den spannungsgrad angeben. (kann ja auch mit was anderem als spannung sein) nur so ein paar beispiele für folien:) naja dann eben autor nennen, buchtitel, wann, wo, wer, was, wieso, den inhalt des buches zusammenfassen, eine eigene meinung, eine kurze leseprobe. LG:)

snashi7000  07.06.2011, 18:24

Danke fürs sternchen:)

Nimm dir doch einfach ein Buch welches du wirklich liebst und den Inhalt ganz genau kennst.Vielleicht hast du das Buch schon ein paar Mal gelesen.Dann versetzt du dich bei der Vorstellung in die Hauptperson und gehst mit deinen eigenen Worten und der Hauptperson auf den Weg.Versuch es mal vor dem Spiegel zu üben.