Selbstgeschriebene Gedichte zum Veröffentlichen wohin schicken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ein Verlag prinzipiell keine Gedichtbände mehr veröffentlicht, stimmt ganz einfach nicht. Aber dass man als unbekannter Autor, egal welcher Art von Texten, einen sehr schweren Stand hat und dass jeder Verlag ganz genau abwägen wird, ob das eingereichte Werk ins Programm passt und sich gut verkaufen lässt, das ist wahr. Hier ein Link zu einem Verlag, der von sich behauptet, debüttierende Autoren besonders zu fördern, und der auch Lyrik im Programm hat:

http://www.august-goethe-verlag.de/autor.html

soust  24.07.2010, 09:42

Danke fürs Sternchen!

lefranka  20.11.2021, 11:48

Bitte NICHT an diesen Verlag schicken! Unseriös!!! Einfach mal googeln!

Einen Verlag zu finden, der Gedichte veröffentlicht, ist so gut wie unmöglich! Selbst wenn es so viele Gedichte sind, dass man damit ein ganzes Büchlein füllen könnte, liesse sich damit einfach nicht genug verdienen. Die Nachfrage nach Gedichten ist zu gering, als dass ein Verlag sich auf eine solche Investition einlassen würde.

Frauenzeitschriften veröffentlichen Gedichte. Musst mal durchblättern, alles weitere steht auch dabei.

Mädelszeitschriften sowas wie Mädchen, bravo girl oder die für die präpubertierenden.

Mit Verlagen, welche fürs Veröffentlichen Geld verlangen würde ich aufpassen. Berühmt wirst du so wohl kaum. Versuch es doch mal mit Online-Communities wie z.B. www.buch-schreiben.net