Hat jemand ein selbst geschriebenes gedicht? wenn ja bitte schreiben

6 Antworten

Diese Frage könnten Dir Eugen Roth, Heinz Erhardt, Goethe und Schiller, besser beantworten.

Eventuell noch die Musikusse, wie Wagner, Verdi, Lehar und dergleichen.

Bücher dazu gibt es in einer guten Buchhandlung.

--

mein bescheidenes Werk, - mein Schatzkästchen-, ist nicht mit Goethe zu vergleichen, aber doch auch im Buchhandel erschienen.

An deinem Grab

Ohne ein letztes Wort warst du auf einmal fort. Und nun steh ich hier mit geschlossenen Augen und wünsche mir, du wärst bei mir.

Ich kann es immer noch nicht fassen, wollte dich nie gehen lassen und doch steh ich hier ohne dich, seh nie mehr dein Gesicht, hör nie mehr deine Stimme, werd nie mehr mit dir lachen, nie mehr mit dir Dinge machen, nie mehr mit dir streiten, nie mehr dich begleiten, nie mehr deine Nähe spüren, nie mehr deine Hand berühren.

Nur Erinnerungen bleiben mir von dir. Gebrannt in mein Gedächtnis Gebannt auf Papier. Ich werde sie schützen und bewahren als meinen größten Schatz. Du hast auf ewig einen Platz in meinem Herzen.

Ich weiß ja nicht, warum du die Frage gestellt hast, aber diese gedicht habe ich für die verwaisten Eltern geschrieben

kadilac  21.09.2011, 11:58

Wunderschön , aber unendlich traurig

tagalog  21.09.2011, 12:03
@kadilac

Danke schön... und was die Trauer angeht: Es ist nunmal ein gedicht für die verwaisten Eltern, das in einem Gedenkgottesdienst vorgelesen wurde.

Ich mochte dich schon immer,du hattest davon kein Schimmer.Doch nach dem ersten Kusswurde niemals Schluss.Er ging zu weit,es kam der streit.aus Kummer löschte ich seine nummer.Bald sah ich ihn wieder,er sing lieder,es war Justin Bieber!Hab ich selbst erfunden, bin erst 9

Begrüssung

-

Seid gegrüßt ihr holden Mannen

Laßt uns traurig Geister bannen.

Zu der Feier hier und heute,

wünschen wir nur lustig Leute.

-

Jetzt steh ich hier und soll was dichten,

was kann ich denn schon berichten?

Das Jahr war lang, nicht immer leicht

Doch nach dem Doz` das Ziel erreicht.

-

Das Dichten selbst, das ist nicht schwer.

Man nehme nur Papier sich her

Und fang ganz einfach einmal an. –

Paar Zeilen nur, die jeder kann.

-

Der Rest kommt von alleine

Die Worte haben lange Beine. –

Satz um Satz, so geht’s nicht schwer,

So kommen nun die Verse her.

-

Schreiben, Klicken, Enter, Drucken,

Und das Ganze dann begucken.

Das sind hier die Arbeiten

Unserer Allerwertesten.

-

So lief nun mancher Schweiß herab,

wenn jeder seine Kraft hergab..

Die Arbeit wär gut, doch bitte mehr

Denkt das der Doz´ hin und her?

-

Ich sage Euch die Verse gern,

An die Damen, an die Herrn. –

Der Kurs wohl auch begann,

mit etwas Hektik dann und wann.

-

Reicht mir Eure Herzen , Hände,

Damit der Gruß ist hier zu Ende.

Es mag kommen mit viel Plaisier –

So mancher Vers von Dir und mir.

-

Und seid mir gnädige Zensur,

Es dienet aller Unterhaltung nur.

Bei manchem täte es mir leid,

hätten sie heut keine Zeit.

-

Doch was hier drin zu Protokoll,

wenn auch vieles ist nicht so toll.

Es ist für Euch und hier ist Schluß,

das war mein Begrüßungsgruß!

-

Clarice Claptoné

Dass es, sobald du es hast, ncith mehr selbstsgeschrieben ist, ist dir klar, oder?