Brief an mama

2 Antworten

Hallo :)

Also meine Mama hat sich immer riesig gefreut, wenn ich ihr als ich klein war Gedichte oder Geschichten geschrieben habe, weil es von Herzen kommt.

Auch heute freut sie sich riesig, wenn ich für sie "einfach drauf los schreibe", ihr sage wie viel sie mir bedeutet oder warum sie für mich die beste Mama der Welt ist, auch wenn man es mit mir manchmal nicht leicht hat. :D (wie du selbst schon gesagt hast).

Die Lösung ist eigentlich ganz simpel: schreib ihr, das was ernst und von Herzen kommt. Das berührt Mütter mehr als irgendein Gutschein oder ein nettes Essen. Besonders Dinge, die sie selbst nicht oft hört wie "für ein Alter bist du total cool drauf" oder "du musst die beste Mama der Welt sein, wenn du es geschafft hast, mit mir fertig zu werden" oder einfach nur "du bist eine schöne Frau".

Wie wäre es mit einem schönen Gedicht oder Zitat, das sich um "Mutterliebe" dreht?

Dazu vllt. eine schöne Zeichnung bzw. liebevolle Ausgestaltung & das natürlich auch handschriftlich - ich denke das würde passen!