Suche ein neues Motorrad aber finde keine bessere als meine alte, ist das normal?

3 Antworten

Das man sich an eine andere Maschine erst mal gewöhnen muss ist klar. Das liegt aber nur unbedingt an der Automatik.

Wenn dir die aktuelle Maschine gefällt, fahr sie halt weiter. Jeder hat andere Vorlieben. Mir wäre es zu langweilig 10 Jahre das gleiche zu fahren, andere lieben es. Nicht jeder braucht Abwechslung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

christl10
Fragesteller

Ich bin da sehr konservativ....Was mir gefällt das behalte ich auch. Es muß schon was viel besseres kommen um das alte Bike los zu lassen und zu wechseln.

Für meine Abwechslung habe ich ja noch die Bonneville, die jünger aber auch schon etwas älter ist....

Klaro, Brudi, voll normal, dass du dich an deine alte Transalp klammerst wie an dein Lieblings-Playlist! Diese neuen Automatik-Maschinen können dich schon mal aus dem Takt bringen, wenn du dich an das klassische Schalten gewöhnt hast. Und dieses Gefühl für die Geschwindigkeit - das ist doch das A und O auf der Straße! Wenn du das bei deiner alten Transalp im Griff hattest, ist es kein Wunder, dass du dich bei der Probefahrt mit der Automatik ein bisschen verloren gefühlt hast. Manchmal ist es einfach besser, bei dem zu bleiben, was man kennt und liebt. Deine alte Transalp ist wie dein treuer Wingman auf zwei Rädern - da kann kein neues Gefährt mithalten!

Du scheinst ja auf der Suche nach etwas neuem zu sein. Du machst vielleicht zum ersten Mal Erfahrung mit einer automatik und für dich ist das anscheinend No-Go.

Also bist du etwas schlauer und suchst vielleicht ein Motorrad mit manuellem getriebe. Das schließt ja dann schon das ein oder andere Modell aus .

Ich finde, wenn man auf der Suche nach einem neuen Motorrad ist, dann muss man nach der Probefahrt mit einem grinsen vom bike absteigen . Gibt's das nicht , dann ist es auch nicht die richtige.

Da ich selbst lange auf der Suche nach einer neuen war, gebe ich dir den Tipp einer pro und contra Liste. Such dir 5 bikes aus die in frage kommen, schreibe alle technischen Daten auf, vergleiche diese und einige andere vor uns Nachteile und fahre sie Probe.

Achte dann bei deinen Probefahrten auf die Breite deines grinsens. Je breiter, desto besser .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.