Suche ein blaues Märchenbuch aus meiner Kindheit

2 Antworten

-- Also ich habe gerade nachgeschaut, ich habe es noch in meinem Besitz, es ist aus vergangenen Kindertagen, denn ich war eine absolute Leseratte!!

-- Es ist dunkelblau, auf dem Einband In Goldfarbenstrichen eine Zeichnung  =  Hahn mit draufsitzenden flötendem Igel

-- Wie du schon erwähnst, beinhaltet das Buch wunderschöne farbige Illustrationen, aber auch in schwarz gezeichnete Illustrationsbilder.

-- Titel: Die Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm; Mein Buch ist vomKinderbuchverlag Berlin 1954

-- Zeichnungen von Professor Lea Grundig

-- Könnte es deines sein??????