Suche den Namen einiger Vogelarten (mit Fotos)

Was ist dies für ein Vogel? - (Tiere, Natur, Vögel) Was ist dies für ein Vogel? - (Tiere, Natur, Vögel) Was ist dies für ein Vogel? - (Tiere, Natur, Vögel) Was ist dies für ein Vogel? - (Tiere, Natur, Vögel) Was ist dies für ein Vogel? - (Tiere, Natur, Vögel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 5. Bild zeigt leider keinen Haussperling, sondern einen Siedelweber.

Das Ergebnis ist insgesamt: 1. Paradiestangare (oder Siebenfarbentangare, Tangara chilensis) 2. Kapuzenzeisig (Carduelis cucullata) 3. Türkisnaschvogel (Rotfüssiger Honigsauger, Cyanerpes cyaneus) 4. Rotschwanzhäherling (Garrulax milnei) 5. Siedelweber (Philetairus socius)

Mehr über Vögel (z.B. was man mit "verlassenen" Jungvögeln machen sollte) unter www.vogel.info

Vielleicht findest Du, vorausgesetzt die gefiederten Freunde kommen aus Europa, bei ISBN 3-517-00875-3, "Die Vogelwelt Europas", Südwest Verlag München, Hilfe.

Kurzes Update:

Fragt mich nicht wieso, aber ich bin bis jetzt nicht auf die Idee gekommen, einfach auf der Homepage des Zoos zu suchen... Hat folgendes ergeben:

Nr. 3 = Türkisnaschvogel

Nr. 4 = Rotschwanz-Häherling

Nr. 5 = Siedelweber

Nur die Nr. 2 habe ich nicht gefunden. Wäre super, wenn da noch jemand Bescheid wüsste. :-)

Nummer 1

Siebenfarbentangare oder Paradiestangare (Tangara chilensis)

Nummer 2

mit Sicherheit schon mal ein Fink

Nummer 5 auch

Askme88
Fragesteller

Super, den ersten habe ich schonmal. Vielen Dank! :-)

  1. Paradiestangare

  2. Kapuzenzeisig

und 5. Haussperling

3 und 4 weiß ich nicht. Aber der Vierte ist definitiv ein Insektenfresser vom Schnabel her.

Askme88
Fragesteller

Hey super, jetzt habe ich alle beisammen... Danke vielmals. (3 = Türkisnaschvogel, 4 = rotschwanz-häherling)

Aber wie schon geschrieben, 5 ist ein Siedelweber, kein Haussperling.

Gruss