Kann mir jemand ein gutes Buch zu Vögeln (Tier) empfehlen?

4 Antworten

Den Kosmos Vogelführer gibt's als App, habe ich immer dabei und erspart mir das Mitnehmen des Buches.

Ich finde das Buch "Vögel" von Peter Hayman und Rob Hume sehr gut, erschienen im Kosmos Verlag, über 500 Seiten und im DIN A 4 Format, also ein ziemlicher Wälzer. Da liegt auch eine CD mit Vogelstimmen bei. Meines ist allerdings von 2009. Kann sein, dass es bereits eine andere neue Auflage gibt.

Es beschreibt 430 Vogelarten sehr ausführlich, allerdings nur in Europa. Zu jedem Vogel gibt es Abbildungen wie der adulte (erwachsene) Vogel aussieht, Männchen - Weibchen Unterschied sowie das Aussehen der Jungvögel, Größenverbleich, wann wo anzutreffen, Verhalten, Brut usw. Sehr viel Info. Schau es dir einfach mal in einer Buchhandlung oder im Internet an, vielleicht gefällt es dir auch.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du mehr wissen willst, wirst du um eine gewisse Systematik nicht herumkommen. Dann brauchst du ein allgemeines Buch "Vögel" da solltest du dich am einfachsten in einer Bücherei umsehen, welches dir liegt.

Zum Bestimmen finde ich den Kosmos Vogelführer am besten

JasonSatanist
Fragesteller

Ok danke dir

Ornithologie für Einsteiger, Springer Verlag