Suche cool bzw. besonders aussehende Kakteen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, gehe in ein Gartencenter oder größeren Blumenladen und gucke dich mal um. Viele haben gepfropfte Kakteen (siehe Bild). Die haben eine gut und schnellwachsende Unterlage und den aufgesetzte Teil eines anderen Kaktus kann man, damit er auch schneller wächst, oben drauf setzen. Das sieht recht attraktiv aus und auch schön für den Schreibtisch, wenn er hell aber nicht zu sonnig steht. Jetzt im Winter aber nur sehr mäßig oder fast gar nicht gießen und nicht zu warm, eher kühl, stellen. Diese Kakteen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Wenn du wissen möchtest, wie so ein gepfropfter Kaktus zustande kommt, dann mußt du mal danach googlen. Unter "gepfropfte Kakteen" siehst du auch einige Bilder. Auch gibt es große Kakteen, die mit ihren Kindeln (Seitenableger) recht attraktiv aussehen. Ich wünsche dir einen guten Einkauf. Du kannst auch mal bei ebay nachsehen.

attraktiver Kaktus - (Geschenk, Weihnachten, Pflanzen)
Selig  09.12.2013, 21:01

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

Google doch einfach Kaktus-Bilder und such dir nen coolen aus.

Mein Lebensgefährte schenkte mir einen kugelig-runden, recht hartstacheligen Kaktus. Er ist groß wie ein Fußball. Wir nannten ihn "Schwiegermutterkissen"!

Er ist aus der Pflanzenabteilung eines großen Baumarktes gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung