Suche Buchtitel, Thema: fiktive Biographie einer Geschlechtsumwandlung. Wer kann helfen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Vorschläge, welche? 75%
Mein zweites Ich 13%
Es gibt kein Weg zurück 13%
Stefan(ie), Manuel(a) ein Vorname der m u w ähnlich ist 0%
Michaela:'Warum habe ich einen Penis?“ 0%
Ich möchte so sein wie du. 0%

1 Antwort

Vielleicht sollte man kein Buch über dieses Thema schreiben, wenn man nicht einmal die richtigen Begrifflichkeiten kennt: Geschlechtsangleichung. Der Körper wird dem Geschlecht angepasst, nicht das Geschlecht umgewandelt. Letzteres würde implizieren, dass Geschlecht eine Wahl, eine veränderbare Sache ist.

Die Titelvorschläge finde ich alle nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies