Was ist ne Fiktive Biographie?

5 Antworten

Eine fiktive Biografie ist eine erfundene, unwahre Biografie. Ein Anfang könnte z.B. sein: Ich bin nicht wie die anderen. Das war ich nie. Ich bin Spiderman.

Gemeint ist: Alles gelogen und ausgedacht, um es mal vereinfacht auszudrücken.

EgoTiger
Fragesteller

Danke dir

Fiktiv ist erfunden- beginn gleich zu Anfang mit falschem geburtsdatum ( wurde vor ... Jahren... als 10.Kind o.ä.) geboren...;-) ???

fik|tiv [Adj. , o. Steig.] auf Fiktion beruhend, nur angenommen, erdichtet

Bio|gra|fie [f. 11] <auch> Biographie 1 Beschreibung der Lebensgeschichte einer Persönlichkeit 2 Lebensgeschichte, Lebenslauf einer Person [<griech. bios ”Leben“ und graphein ”schreiben“]

(Quelle: Bertelsmann Wörterbuch)

Das ist ein Lebenslauf, den Du Dir ausgedacht hast. Sollst Du Dir auch die Person dazu ausdenken, oder einfach etwas erfundenes über Dein eigenes Leben schreiben? Was ist denn der Sinn der Aufgabe?

EgoTiger
Fragesteller

habe nur die aufgabe bekommen ne fiktive biographie zu schreiben mehr wurde mir nich gesagt!

msjones  20.01.2011, 22:31
@EgoTiger

Auch nicht, wie lang die sein soll? Stichwortartig oder Prosa? Was nehmt Ihr denn gerade durch? Vielleicht kommen wir ja so der Lösung näher!