Was gehört zu einer biographie dazu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Biografie machst Du an Jahreszahlen fest, denen Du zur besseren Orientierung Überschriften voranstellen kannst.

Persönliches (Geburtsort/Datum, Eltern (evtl. Beruf), Geschwister, eventuell Wohnungs-/Ortswechsel, Schulbesuche (eventuelle besondere Ereignisse), Ausbildung.)

Persönliche Erfolge (wobei auch immer)

Privatleben (Heirat, Beruf Ehemann, Beruf Ehefrau, Kinder, Wohnorte)

Reisen (wohin, besonderes, Erlebnisse)

Schicksalsschläge (was immer Dir auch passiert ist, Scheidung, Tod der Eltern, Ehemann, Kinder)

Dieses ist nur ein Beispiel Dein Leben bestimmt die Stichworte.

wichtigste lebensdaten/abschnitte - lebenslauf halt.