Etwas beurteilen ohne auch nur einen Schimmer davon zu haben?

Interrogantis  06.01.2024, 16:54

Ich verstehe deine Frage nicht. 😕

NianMao
Fragesteller

Zu sagen "das Volk von XY ist nicht zufrieden" ohne einen Schimmer von dem Volk zu haben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Klugsch..... und Vorurteil, Besserwisserei, Klugredner, Klugschwätzer, Naseweis, Neunmalkluger, Rechthaber, Schlauberger, Schlaumeier, Wichtigtuer.

DianaValesko  13.01.2024, 18:13

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Die Politiker werden beraten und bekommen Informationen. Es geht nicht darum, die Bürger zu verstehen sondern zu lenken.

NianMao
Fragesteller

Danke für die grammatikalische Korrektur. :)

Es geht weniger um Politiker, sondern um Menschen wie du und ich..

dummdreist, oder schlicht nur bescheuert/idiotisch.