Suche Buch für Meisterschule für Energie- und Gebäudetechnik mit Übungsaufgaben?

2 Antworten

Hallo ElamoMichi,

Hier eine Literaturliste, die dir vielleicht weiterhilft:

  • BEHRENDS, P.: Elektrische Maschinen. 272 S. - Vogel Buchverlag, Würzburg
  • BEHRENDS, P. & B. WESSELS: Formeln und Tabellen Elektrotechnik. 120 S. - Vogel Buchverlag, Würzburg
  • BÖTTLE, P. & H. FRIEDRICHS: Mathematische und elektrotechnische Grundlagen. 583 S. - Vogel Buchverlag, Würzburg
  • BÖTTLE, P., H.-G. BOY & H. CLAUSING: Elektrische Mess- und Regelungstechnik. 264 S. - Vogel Buchverlag, Würzburg
  • BÖTTLE, P., H. FRIEDRICHS, T. JANßEN & R. SOBOLL: Aufgaben und Lösungen Elektrotechnik. 456 S. - Vogel Buchverlag, Würzburg
  • BOY, H.-G. & U. DUNKHASE: Elektro-Installationstechnik. 504 S. - Vogel Buchverlag, Würzburg
  • BOY, H.-G., K. BRUCKERT & B. WESSELS: Elektrische Steuerungs- und Antriebstechnik. 280 S. - Vogel Buchverlag, Würzburg
  • FOLKERTS, E., W. BAADE & H. FRIEDRICHS: Hausgeräte-, Beleuchtungs- und Klimatechnik. 528 S. - Vogel Buchverlag, Würzburg

Trotz intensiver Suche habe ich keine Prüfungsaufgaben, die man downloaden könnte, zu dieser Meisterausbildung im Internet gefunden.

Grüße, Dalko

Es gibt eigentlich für fast alle Kammerprüfungen Übungsaufgaben mit oder ohne Lösungen. Frag mal eure Dozenten.

Es ist auch sinnvoll, sich mit solchen Aufgaben zu befassen, um das Format kennenzulernen.

Google mal getrennt : Meisterprüfung Elektrotechnik Übungsaufgaben. und dann Meisterprüfung Bautechnik Übungsaufgaben.

Aber am wichtigsten ist es, sich ein solides Grundwissen anzueignen und dies dann auf bestimmte auch neue und unbekannte Problemlösungen anzuwenden .

Z.B. hier ist ein Fund:

z..B. https://www.amazon.de/Aufgaben-L%C3%B6sungen-Elektrotechnik-Die-Meisterpr%C3%BCfung/dp/3834332968

ElamoMichi
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber meine Frage hab ich schon vor 6 Jahre gestellt.

Das Thema Meisterprüfung ist schon lang gegessen.

Über Klassenkameraden hab ich dann Prüfungsbögen mit Lösungen bekommen.

maria38000  14.01.2021, 08:37
@ElamoMichi

Vielleicht hilft die Antwort jemandem, der zu diesem Thema hier etwas sucht. Ich hoffe du hast deine Prüfung erfolgreich bestanden. ;-)

ElamoMichi
Fragesteller
@maria38000

Das hoffe ich auch 😄

Gleich beim ersten Mal bestanden, wenn auch mit der Ergänzungsprüfung.

maria38000  14.01.2021, 14:48
@ElamoMichi

Herzlichen Glückwunsch. Ich weiß, dass es in Deinem FAch nicht einfach ist. :-))

ElamoMichi
Fragesteller
@Valii288

Ja, hab ich noch. Digital.

Muss mal schauen, wo die sind.