Frage von Lufti15, 120

Suche bestimmtes französisches aktuelles Lied?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage ist wirklich etwas schwierig zu stellen und eventuell auch nicht so richtig lösbar. Aber ich versuche es trotzdem mal:-). Ich war gerade in Frankreich in Urlaub. Ich habe im Radio 3 ein echt tolles französisches Lied gehört. Es kam sogar drei mal und ich denke es ist daher schon etwas bekannter...

Es singt ein Mann, ich kann nicht so gut französisch und habe fast nichts raushören können. Aber ich bin der Meinung sowas wie "Je veux voulez voler"... gehört zu haben im Refrain. Kann natürlich auch ganz anders geschrieben sein: " J'ai veux voulez voulez"... Sinn macht es nicht ich weiß...:-(. Es ist nur das Gehörte.

Ich habe schon verschiedene französische Charts einfach angehört wie Je veux von Zaz aber das ists nicht und auch kein anderes was ich gefunden habe.

Vielleicht hat ja jemand auf einmal eine Blitzidee. Würde mich total freuen.

Liebe Grüße

Antwort
von Willibergi, 84

Ich habe da zwei Titel, die es sein könnten:

J'ai cherché von Amir

oder

Papaoutai von Stromae

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Kommentar von Lufti15 ,

Das obere habe ich auch öfter gehört. Aber leider ist es keines von beiden:-( trotzdem lieben Dank:-)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache, Uebersetzung, franzoesisch, 54

Ich glaube, ich habe dein Lied jetzt gefunden:

 

Was du verstanden hast, war "Je veux voler voler"

Kommentar von adabei ,
Kommentar von Lufti15 ,

Jaaaaaaa genau das ist es. Oh man ich freu mich so!!! Vielen Dank, das ist echt klasse. Habe es mir gleich abgespeichert auch den Text. Vielen, vielen, lieben Dank! :-)

Kommentar von adabei ,

Gefunden habe ich es doch über deine eigenen Angaben. Da es von der Grammatik her nicht "Je veux voulez voler" heißen konnte, konnte ich mir nur vorstellen, dass der Infinitiv "voler" einfach wiederholt wurde. Es klingt ja so ähnlich.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache, Uebersetzung, franzoesisch, 66

Das wird es kaum sein, da es sich nach einem älteren Chanson anhört.

Aber immerhin: "Je veux voler." ;-)

Kommentar von Lufti15 ,

Ja wenigstens Je veux voler;-)

Antwort
von Miceyla, 40

Vielleicht "Paname" von Slimane👍🏼

Antwort
von Susii01, 56

maitre gims - est que tu m'aime

Kommentar von Lufti15 ,

Gefällt mir auch:-) aber leider ist es auch das nicht. Ist glaub ich auch echt schwer ohne Melodie:-(. Danke schön trotzdem.

Kommentar von Susii01 ,

ja total :-( vielleicht kannst du mal nach französischen liedern in den deutschen charts suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community