Französisch: Anschreiben für eine Bewerbung für einen Austausch schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich für etwas bewerben heißt 'poser sa candidature pour/de qc.'

Also würde ich anfangen:

Mesdames, Messieurs,

je voudrais poser ma candidature pour on échange à Paris pour améliorer (verbessern) mon français. J'ai ... ans.et j'aimerais perfectionner mes connaissaces de cette langue et au même temps me mettre en relaton (Kontakt haben zu) avec des Français.

Je serais heureux/se si vous acceptez ma demande.

Je vous prie de croire, Mesdames, Messieurs, à l'assurance de mes sentiments respectueux.

Duponi  19.12.2012, 14:04

Flüchtigkeitsfehler: un échange,

en même temps

2:2

Johrann  04.01.2013, 22:48

dankeschön für das '

Schreib doch noch ein bisschen mehr über dich selbst (Schule etc.).

Sonnengelb18
Fragesteller

Ja aber wie formulier ich diese Sätze? Bin leider sehr schlecht in Französisch...