Kennt ihr schöne, bekannte französische Lieder?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alizee - Moi...Lolita; J'en ai marre

Danyel Gerard - Butterfly

Desireless - Voyage, Voyage

Worlds Apart - Je te donne

France Gall - Ella, elle l'a; Babacar

Ilona - Un monde parfait

In-Grid - Tu es foutu

Lolita - Joli Garcon

Kate Ryan - Desenchantee

Vanessa Paradis - Joe le taxi

"Tourdion" ist ein tolles Lied, dann "Il et bel et bon". Ich kann Dir gleich auch die Komponisten raussuchen, musst mir nur ein paar Minuten Zeit lassen. Allerdings sind es jetzt keine aktuellen Lieder aus dem Radio, sondern mehr Stücke, die schon mehrere hundert Jahre alt sind. Sie klingen aber trotzdem toll.

Sternenmami  03.12.2011, 19:57

Also "Il et bel et bon" ist von Passereau aus dem Jahr 1540 und Tourdion ist von Pierre Attaingnant aus dem Jahr 1530

mein Lieblingsinterpret für Cansons ist Michel Sardou, und wir zumindest singen bei seinen Liedern fleissig mit ;-) ob sie jetzt für Gitarre geeignet sind, vermag ich nicht zu sagen. Le connemara ist sein schönstes Lied

http://www.youtube.com/watch?v=l11GyqVu_-o

moien57  03.12.2011, 20:15

da ist was dran. obwohl, schön ist der Mann nicht.

  • Gilbert Bécaud - Nathalie
  • France Gall - Ella Elle L'a
  • Alizee - J'en Ai Marre
  • Charles Trenet - La Mer

Christophe Mae hat einige gute aber den kennt man hier wohl nicht

Christophe Mae - Pourquoi c'est beau

Christophe Mae - Je me lache

Christophe Mae - Dingue Dingue Dingue

Christophe Mae - Un Peu de Blues

usw.

smaugi
Fragesteller

Kenn ich leider auch nich...Ich glaub ich bin auf dem Gebiet der französischen Musik wenig bewandert :(