Suche altes rundenbasiertes Strategiespiel der Antike / Griechische Mytholgy?

4 Antworten

Vielleicht eines der "Die Siedler" oder "Anno" Reihe?

KreuzritterJ
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort.

Beides zu 100% ausgeschlossen, diese Spiele kennen wir auch und spielen sie teilweise noch.

Sind auch beide nicht rundenbasiertes.

Trotzdem danke!

Age of Mythology vielleicht? Könnte aber auch Grepolis sein, das wäre aber ein reines Browsergame.

Gruß Than

Edit: Nevermind, rundenbasiert ist AoM ganz bestimmt nicht. Grepolis fällt damit eigentlich auch raus. Vielleicht ein Teil der Heros of Might&Magic Reihe?

Könnte Freeciv gewesen sein, würde zumindest grob mit der Beschreibung übereinstimmen.

KreuzritterJ
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Soweit ich weiß ist freeciv ein Spiel das es ausschließlich aus dem Internet gibt, oder?

Unser Spiel war ganz sicher von einer CD, wahrscheinlich sogar einer CBS oder PC games CD oder ähnliches.

Außerdem hatte es irgendwas antikes an sich, also nicht modernes oder so.

Hi, ich war auch gerade auf der Suche nach dieser alten Erinnerung und ich denke, ich habe es gefunden:

Es heißt: "Herrscher des Olymp - Zeus"

Good old times..