Ich suche ein VIdeospiel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also ein paar recht komplexe Spiele in grob Deiner Wunschrichtung wäre vielleicht

Eine excellente Civilisation-Variante mit Magie (und Drachen) wären:

Vielleicht wäre auch das Spiel Northgard, mit seinen vielen "Clan"-DLCs, etwas für Dich.

Und Rimworld ist eine strategische und planetare "Überlebens"-Simulation.

Vielleicht ist ja auch etwas für Dich mit dabei...

Gruß

Martin

Eines der Spiele, das deine Wünsche am besten erfüllt, ist das Strategiespiel "Hearts of Iron IV". Es handelt sich um ein Echtzeit-Strategiespiel, das im Zeitraum von 1936 bis 1948 spielt und Ihnen ermöglicht, ein Land Ihrer Wahl zu leiten und seine Entwicklung und Expansion zu verfolgen. Das Aufbausystem von Hearts of Iron IV ähnelt dem von Civilisation und Age of Empires, da es dir erlaubt, Ihre Infrastruktur, Industrie, Armee und Diplomatie von Grund auf aufzubauen und zu verwalten.

Das Kampfsystem von Hearts of Iron IV ist ebenfalls sehr umfangreich und bietet viele Möglichkeiten für den Einsatz von verschiedenen Truppen und Taktiken. Du kannst beispielsweise deine Armee aufstellen, Befehle erteilen und die Kämpfe in Echtzeit verfolgen. Die Karte von Hearts of Iron IV ist eine detaillierte Weltkarte, die es dir ermöglicht, deine Truppenbewegungen und Angriffe in verschiedenen Regionen zu planen und zu verfolgen.

Insgesamt bietet Hearts of Iron IV eine sehr gute Kombination aus Aufbau, Strategie und Kriegsführung, die deinen Wünschen entsprechen sollte. Jedoch kostet das Spiel 39,99€ auf Steam. Natürlich bekommst du es bei Key-Sellern günstiger. ;)

Die "Age of Wonders"-Reihe müsste hin kommen.

Die Spiele teilen sich in 2 Phasen: Friede und Kampf. In den friedlichen Phasen werden die Städte so gebaut wie in der Civ-Reihe. Einheiten werden in Gruppen zusammengefasst.

Bei Kämpfen wechselt die Ansicht auf eine Kampf-Karte. Dort werden alle am Kampf beteiligten Gruppen wieder in einzelne Einheiten aufgeteilt und in rundenbasierter Strategie bewegt/benutzt.

Möglicherweise wäre auch die "Total War"-Reihe etwas für dich.

Auch hier gibt es 2 Phasen wie oben. Nur, dass die Kämpfe in Echtzeit ablaufen und nicht in Runden.

Total War Reihe wäre das einzige was deinen Kriterien am ehesten entspricht.

Nico123456780
Fragesteller

Bei Total war ist es ja so, dass man schon viel von anfang an an und sich nicht viel ausbauen muss,

Dosensaft  09.12.2022, 23:22
@Nico123456780

Das stimmt nicht. Für gewöhnlich startest du mit einer Stadt die im wesentlichen eine Kaserne besitzt und halt die Stadtmauern. Vergleichbar mit Civilisation wenn du eine Stadt gründest. Besonders erwähnenswert finde ich übrigens die total war warhammer teile diesbezüglich. Dort sind viele Ausbaumöglichkeiten vorhanden.