Neues Command & Conquer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist Echtzeitstrategie kein sonderlich ertragreiches Genre. Und nachdem das letzte offizielle Command & Conquer (Teil 4) ein Reinfall war, ein Mobile-Ableger nur solala ankam und Generals 2 so durchwachsenes Feedback erhielt dass es noch in der Entwicklung wieder eingestampft wurde...

... sagen wir einfach ein würdiger Nachfolger wäre nach so vielen Jahren mal wieder schön. Wirtschaftlich ist die Marke allerdings nicht und dass sie dafür nochmal angegangen wird ist damit leider extrem unwahrscheinlich geworden.

Die Remaster von Tibieriumkonflikt und Alarmstufe Rot waren da schon ein riskantes Zugeständnis.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Nein, aber mich würde ein Tiberian Sun Remake am ehesten interessieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt