Welcher Mod in Sims 4 sorgt dafür das meine Sims sich langsamer anfreunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird man nicht so leicht beantworten können, da es jeder Mod sein kann.

Da kannst du nur das gute alte Suchspiel machen.

Alle Mods raus, einzeln wieder rein und schauen wann das Problem wieder auftritt.

Ich würde aber mal ohne die Mods genauer zu kennen:

  1. Slice of Life
  2. MC Command Center
  3. Relationship and Pregnancy
  4. TS4 Passionate Romance

Die 4 beschuldigen, das sie irgendwo Einstellungen haben, die die Geschwindigkeit für Beziehungen regulieren können.

Mc command mod

da kannst du auf Beziehungen gehen und dann kannst du auswählen, ob du die Beziehung romantisch oder freundschaftlich auswählen möchtest und dann kannst du halt einstellen, welchen Beziehungsstatus die haben sollen. Also ich nehme persönlich immer den höchsten bei Romantik immer wahre Liebenden oder so und bei Freundschaft nehme ich immer wahre Freunde und so sind dann deine Sims schneller miteinander befreundet aber du musst halt gucken, dass du den Cheat immer aktuell hältst sonst könnten manche Funktionen nicht mehr so funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sodirection
Fragesteller

Okay, also kann der Mod dabei helfen. Aber ist der Mod das Problem? Also ist er dafür verantwortlich das meine Sims normal, langsamer Freunde werden?

geileSocke023  18.02.2024, 14:36
@sodirection

Nein, das ist normal, dass die sich langsamer anfreunden gehört zum Spiel. Das ist normal und wenn du jetzt zum Beispiel zwei Sims hast und kein Bock auf die ganzen Interaktionen hast und du hast vor, dass die Sims heiraten und so aber die haben sich gerade erst kennen gelernt gelernt, kannst du dem Mod halt auch dazu verwenden.

geileSocke023  18.02.2024, 14:37
@sodirection

Aber beim MCC mod kann zum Beispiel wenn du jetzt auf Nachwuchs gehst und das der weibliche Sinn oder auch der männliche SIM ein Baby kriegen soll. Wenn diese Funktion irgendwie nicht geht, dann ist dein Mod möglicherweise nicht aktuell.

sodirection
Fragesteller
@geileSocke023

Danke für deine Tipps aber das ist nicht mein Problem. Wie bereits auch in meinem Text erklärt, funktionieren die Interaktionen normal schnell nachdem ich alle Mods gelöscht habe. Mit Mods hat sich wirklich nichts getan.

geileSocke023  18.02.2024, 14:59
@sodirection

Okay, dann weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte hast du Chat-GPT dann frag das mal. Vielleicht hat das ja ne Antwort. Wenn du das schon getan hast, dann weiß ich’s nicht.