Ich suche ein PC Spiel weiß aber nicht wie es heißt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich bin mir absolut nicht sicher...

Denn ich bin gerade erst aufgrund des aktuellen Sales darüber gestolpert:

Metal Fatigue (https://www.gog.com/game/metal_fatigue)

Das Spiel ist von 2000 und es kommen Panzer und Kampf-Roboter mit Schwertern und Schilden darin vor.

Das grundsätzliche Problem ist, daß es um diese Zeit eine ganze Menge an Strategie-Spielen aller Art gab.

Da wären (z.B.) MechCommander (1&2) aus dem Battletech-Universum. Darin gibt es aber beinahe nur im Kampfroboter.

https://www.youtube.com/results?search_query=pc+mechcommander

Und in 3D gab es 98 und 99 die Spiele Battlezone und Battlezone Combat Commander. Darin saß man in seinem schwebenden Panzer und die Spiele waren eine Mischung aus 3D-Egoshooter und Echtzeit-Strategie. Später konnte man auch sog. "Walker" bauen.

Davon gab es "kürzlich" aufgebohrte "Redux"-Versionen in einem modernen Kleid:

https://www.gog.com/game/battlezone_98_redux

https://www.gog.com/game/battlezone_combat_commander

Beide Spiele sind auch auf Steam erhältlich. Und der Multiplayer ist ebenfalls extrem gut gelungen.

https://www.pc-magazin.de/testbericht/battlezone-98-redux-test-review-release-remake-3196107.html

https://www.pc-magazin.de/testbericht/battlezone-combat-commander-test-review-battlezone-2-remake-3199150.html

https://www.youtube.com/results?search_query=pc+battlezone+1998

Und wenn Du ein gutes und recht lustiges Echtzeit-Strategie-Game (ohne Kampfroboter) suchst:

S.W.I.N.E. (HD - Remasterd) (https://www.gog.com/game/swine_hd_remaster)

Das ist der direkte Vorgänger von Codename: Panzers 1&2. Und diese zählen mit zu den besten Titeln dieser Art.

https://www.gog.com/game/codename_panzers_phase_one

https://www.gog.com/game/codename_panzers_phase_two

Gruß

Martin

Manugroni 
Fragesteller
 18.12.2019, 17:57

ja vielen dank für deine antwort ich bin auch grade drüber gestolpert und wir sind grade alle so unnormal glücklich das wir es haben vielen dank

0

Ground Control Anthology

Manugroni 
Fragesteller
 18.12.2019, 17:32

moin

von der Aufmachung des Spiels ja aber halt mit diesen Robotern die waren halt das Merkmal dieses Spiels

Trd Danke

0

Vlt. Command and Conquer

Manugroni 
Fragesteller
 18.12.2019, 17:25

nein das ist ja eher Panzer aber die Komischen Roboter fehlen

ich kann mich eigl nur an die Roboter erinnern weil wir das dann mit stöckern im Wald nachgespielt haben :D

0