Frage von dxm92, 341

SUCHE ein altes PC-Spiel - Point & Click Adventure?

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem PC Spiel, das ich als ich jünger war gespielt habe. Leider kann ich mich nicht wirklich an die Handlung erinnern, nurnoch an ein paar Details. Das Spiel müsste deutlich älter als 10 Jahre sein, wohl eher in Richtung 15 aber auch dabei bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube das Spiel war damals in einer dieser "Spiele-Boxen" die man in diversen Läden, wie Karstadt oder Kaufhof, für relativ wenig Geld bekommen hat und dort dann mehrere Spiele eines bestimmten Genres oder auch bunt gemischt dabei waren. Ich weiß nichtmal ob das Spiel besonders "gut" war - soll heißen kommerziell erfolgreich und dadurch auch bekannt oder ob es eher ein unbekanntes "Nischenspiel" war, was die Suche natürlich noch schwerer machen würde.

Kommen wir zu den Details an die ich mich noch erinnern kann:

  • Definitiv ein Point & Klick Adventure
  • Der Hauptcharakter, welchen man gespielt hat, war ein dunkelhaariger Typ. Da ich selber schon gegoogelt habe und dadurch bereits auf diverse Spiele gestoßen bin: er sieht dem Spielcharakter Jack Keane sehr ähnlich (zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht trügt). Kleidungstechnisch gings aber so in Richtung Han Solo
  • Die Spielwelt würd ich als sehr Steampunk-lastig beschreiben
  • Der Hauptcharakter war glaub ich sowas wie ein Detektiv, wohnte in einem Turm und hatte so eine Art fliegendes Motorrad zur Fortbewegung
  • Und das vielleicht wichtigste Detail: der Hauptcharakter hatte als Waffe eine Pistole/Laserpistole aus welcher auch eine Schwertklinge ausgefahren werden konnte, praktisch wie bei einem Lichtschwert aus Star Wars, nur halt aus Stahl

Mehr fällt mir leider nicht ein. Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe das jemandem die Details etwas sagen und ich so dieses Spiel wiederfinde und dann auch wieder ruhig schlafen kann ;)

Antwort
von Purphoros, 250

Also bei Steampunk fällt mir zunächst "Beneath a Steel Sky" ein, das dürfte es aber wohl nicht sein.

Allerdings habe ich hier was besseres: eine Slideshow mit allen (?) Point'n'Click-adventures sortiert nach Jahren. Jeder Titel wird kurz mit Screenshot eingeblendet, vielleicht erkennst du es wieder. Interessant wären wohl Video 7 (2000-2002) bis Video 9 (2005-2006). Viel Glück ;^)

Kommentar von dxm92 ,

Ich danke für die Antwort, hab alle Videos durch aber leider war das Spiel nicht dabei :( oder ich habs zumindest nicht erkannt, was ich aber eigentlich weniger glaube, da es kein "First-Person Point & Click" war, sondern eins wo man den Hauptcharakter immer im Bild hatte und ich bin mir sicher das ich einen Screenshot daher direkt erkannt hätte. Trotzdem nochmal, Danke ;)

Kommentar von Purphoros ,

Ah, schade. Dennoch viel Glück weiterhin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community