Point & Click Detektivspiel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Blade Runner empfehlen, JA es ist zwar veraltet, und die Grafik ist auch nichtmehr die beste, aber in dem Spiel geht es mehr um die Atmosphäre als um die Grafik, alleine der Soundtrack des Spiels..., Das spiel ist zwar von 1997, also alt..aber meiner Meinung nach ist das Spiel mit eins der Besten „Point & Click“ Adventure, also lass dich von dem „Realese“ Datum nicht abschrecken xD

Wenn du den Film Blade Runner geguckt hast, müsstest du grob wissen worum es geht.

Im Mittelpunkt steht der junge Blade Runner Ray McCoy, die Handlung selbst ist eine typische Detektivgeschichte. Wie sein Kollege Deckard ist es McCoys Auftrag, Replikanten (Roboter) ausfindig zu machen und auszuschalten. Diese künstlich geschaffenen Menschen, die optisch wie Biologische Menschen aussehen, verstecken sich in der Stadt, oder versuchen unerkannt unter den Menschen ein normales Leben zu führen.

Die Handlung erstreckt sich über fünf Akte und variiert, je nach Handlungsweise des Spielers. Dies führt auch zu unterschiedlichen Spielausgängen, die von der Auslöschung aller Replikanten, bis zur Verbrüderung McCoys mit den Maschinenwesen reichen kann.

In diesem Spiel kannst du an verschiedenen Stellen in der Spielwelt Hinreisen, und dort Hinweise suchen. Bedeutet die Story geht erst weiter, wenn du jeden Hinweis in der Spielwelt nachkontrolliert hast.., also ähnlich wie Open Word, aber auch wieder nicht. Du kannst z.B in die Polizeistation und dort Tatort Bilder überprüfen, Zivilisten abfragen, an verschiedenen Orten der Spielwelt Hinreisen, die du mit genügend Beweisen freischaltest, wodurch die Story auch weiter geht, oder du kannst auch einfach zu McCoys Apartment fahren, und deinen Hund mit Leckerlis füttern...ja du hast auch einen Hund. Du kannst natürlich auch schießen, aber erwarte jetzt kein Gta 5 wo du alles Niederballern kannst, du hast nur eine pistole die du zwar ziehen kannst, aber nur abfeuern darfst, wenn du abfeuern musst. Aber wie gesagt..., es ist kein Shooter, das schießen ist nur Nebensache und hat keine wirkliche Bedeutung im Spiel. Du musst dir einfach mal eine Folge auf YouTube anschauen, dann weißt du was ich meine....wenn du Blade Runner nicht schon kennst, und dir denkst was ich hier eigentlich laber xD. Im Nachhinein ein perfektes Detektiv spiel, es soll irgendwann auch ein HD remaster für Konsolen rauskommen..wenn es das nicht schon gibt. Aber mittlerweile gibt es das nur auf PC.

Du solltest aber vorher was wissen, da Blade Runner schon von der Grafik her sehr „gealtert“ ist, ist das ein 16 Bit spiel..., bedeutet man kann das auf Windows 10 nicht spielen, weil Windows 10 glaube nur 64 Bit spiele abspielt..aber keine Sorge, es gibt 3 Möglichkeiten:
Entweder du lädst dir ein Kostenloses Patch runter, was die ermöglicht 16 Bit auf Windows 10 zu spielen, wenn du hast, auf einen Alten Windows XP Laptop spielen, meines Erachtens ging das damals mit Windows 7 auch noch... oder du wartest bis der Remaster rauskommt. Also bei mir auf CD ging das Spiel auf Windows 10 zumindest nicht...wenn du es dir Herunterlädst, ist es vielleicht was anderes...keine Ahnung. Ist schon blöd mit alten Spielen, ich Spiele das Spiel einfach auf einen Alten Windows Xp Laptop, weil ich zu dumm bin mir ein Patch runterzuladen

Napon
Fragesteller

Okay Cool, vielen Dank für den Tipp.

Ja ,ich kenne den Blader Runner Film aus den den 1980ern, habe ihn aber schon länger nicht mehr gesehen und deswegen war deine Inhaltsbeschreibung durchaus hilfreich 👍Danke dafür erstmal.

Ich hab mir das Spiel mal angeschaut und muss sagen, dass es wirklich sehr gut aussieht. Ich habe auch einen alten Win XP Laptop, den ich zum spielen benutzen könnte. 👍

Für die ausführliche Antwort kriegst du auf jeden Fall den Stern 👍 Danke

User22193  08.04.2021, 06:07
@Napon

Freut mich das ich dir helfen konnte (; eine Sache noch, ich hab das Spiel damals mit einer Lösung aus dem Internet gespielt, muss nicht sein, aber bei Blade Runner ist es nunmal so wenn man eine Sache falsch macht, das man nicht wirklich weiter kommt. Also generell kann man bei dem Spiel nicht viel falsch machen, weil jedes der Taten die Story nur verändert, aber manchmal ging (bei mir aufjedenfall) das Spiel schonmal an die Nerven weil ich irgendein Hinweis oder so verpasst habe, und nicht wusste wie es in der Story weiterging xD also immer schön speichern, trotz allem ist das Spiel einfach nur nice, sowas gibt es heutzutage einfach nicht mehr

Probier doch mal Detektiv Gallo und Jenny LeClou aus. Die fand ich nicht schlecht.

Napon
Fragesteller

Alles klar werd ich machen, danke!

AarauerAdler  13.02.2021, 14:28
@Napon

Keine Ursache. Und wenn es etwas anderes sein darf, Probier auch das Spiel Lamplight City aus.

Da fällt mir Max und Mario ein. Die Spiele müssten inzwischen auch schon so alt sein, dass Du sie vielleicht online irgendwo zum Gratis-Download findest. Sonst über eBay, Rebuy, Amazon oder diverse Wiederverkaufsseiten schauen.

Allerdings sind die Spiele für Win 95 gemacht. Im Kompatibilitätsmodus sollten sie sich aber dennoch spielen lassen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Napon
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für den Tipp 👍.
Die TKKG Spiele sind ja auch teilweise uralt, also ja ich denk ich krieg das mit dem Kompatibilitätsmodus hin 👍

Ich habe als Kind Jack Orlando gespielt und es geliebt. Baphomets Fluch 1&2 und Black Mirror fand ich auch gut.

Napon
Fragesteller

Super! Vielen Dank für die Tipps! :)

Schau Dir mal die "Baphomets Fluch" Spiele an.

Woher ich das weiß:Hobby
Napon
Fragesteller

Danke, super Tipp, genau sowas hab ich gesucht 👍