subtrahiert man von einer Zahl die Hälte einer zweiten Zahl, so erhält man 4?

5 Antworten

 Das wäre die Gleichung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Staatlicher geprüfter Informatiker

x - y/2 = 4

Falls du ,,erhält“ meinst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Elefantenparty
Fragesteller

vielen dank und ja meinte ich

Ich gehe davon aus, dass Du nicht "erhöht" sondern "erhält" meinst. Dann ist es

x - 0,5y = 4

Beispiele für Zahlenpaare wären:

x = 5; y = 0

x = 6; y = 4

x = 2; y = -4

...

Subrahiert man von einer Zahl

X -

die Hälfte einer zweiten Zahl

Y/2

so erhält man 4

= 4

Gleichung

X - Y/2 = 4

P.S.:

Ich habe mir erlaubt "erhöht" in "erhält" zu korrigieren, weil ich mir sehr sicher bin, dass in der Aufgabe "erhält" steht.

Was soll denn das "erhöht" bedeuten?????

ohwehohach  17.11.2021, 15:23

Ich glaube, es ist "erhält" gemeint...

Elefantenparty
Fragesteller

ohhh entschuldige ich meinte erhält