Su Kramer/Las Vegas?

2 Antworten

Der Song wurde nie auf einem Album veröffentlicht, so viel ich weiß. Er ist nur als Single im Jahr 1977 erschienen. "Las Vegas" und als B-Seite "Mr. Music".

Woher ich das weiß:Hobby
Snowboarder139
Fragesteller

Ne Las Vegas ist die Vorderseite.

Snowboarder139
Fragesteller
@Grinsekater1812

Jo aber der Song 'Las Vegas' ist anscheinend eine Coverversion eines englischen Originals. Der heißt 'My Mother'. Weißt du wer das singt?

Snowboarder139
Fragesteller
@Grinsekater1812

OK du kennst 'Las Vegas' also.

Wie gesagt es muss sich um eine Übersetzung handeln.

Weil in der Autorenliste angegeben ist:

Holten/Manengkei/dtsch.: M.Frances

Snowboarder139
Fragesteller

Ja das ist die Platte. Aber die originalversion ist in Englisch.

'My Mother' heißt der Song. Weiß aber nicht wer den singt.

Snowboarder139
Fragesteller
@Trullalla56

Ne das passt nicht. Das muss ein Song aus 1977 sein. Ist auch ein ganz anderer Rhythmus.

Snowboarder139
Fragesteller
@Trullalla56

Doch in austrian Charts gibt es ne Menge Songs mit dem Titel. Kann man da einfach eingeben in der Kategorie 'song-titel'

Ich glaube 'Rock Me On A Rainbow' by Susi&Andres könnte auch das Original sein. Klingt zumindest von der Melodie her sehr ähnlich.

Snowboarder139
Fragesteller
@Snowboarder139

Hör dir einfach mal beide Lieder an und schreib mir dann ob du auch findest dass sich die Melodie der beiden Stücke ähnelt😉