Styling kleid?

Update, habe das Kleid gerade meinem Freund gezeigt, ohne bh, und er hat's für gut befunden. Werde vermutlich nur Nippelcover drunter tragen ( als Sicherheit). Weiß zwar nicht wann ich es Mal anziehe aber da findet sich sicher eine Gelegenheit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Konverter/Extender zeigt das Kleid zu viel Haut.

Falls kein BH und nur nackte Haut zu sehen sein soll, können Boob Tapes hilfreich sein:

Bild zum Beitrag

So ein Tape kann unterschiedlich geklebt werden:

Bild zum Beitrag

mit großer Oberweite

Kommt drauf an, wie geklebt wird, wie lange es halten soll und in welcher Situation.

Ein paar Stunden bei einem Abendessen ist eine andere Nummer, als zu tanzen und Action zu haben.

Oft empfohlen wird das hier:

https://www.amazon.com/-/de/dp/B09YM451N7/

Wichtig ist: die Haut muss vor dem Auftragen so trocken wie möglich sein.

Vor der ersten Verwendung sollte ein kleines Stück (Pflastergröße) für 24-Stunden als Test geklebt werden, um zu sehen, ob die Haut allergisch reagiert.

Auf jeden Fall die Nippel mit einem Nippel-Pad abkleben: das schützt die Nippel vor dem Tape.

Beim Entfernen Babyöl verwenden.

Bei Action beginnt die Haut zu schwitzen: 1) Hält weniger gut 2) die Haut wird mehr belastet, was zu Irritationen führen kann.

 - (Frauen, Kleidung, Mode)  - (Frauen, Kleidung, Mode)
jalvi
Fragesteller

Soll zum partymachen sein da wird das wohl nicht halten...

Mayahuel  27.01.2023, 15:34
@jalvi
Ich hab halt 65G und es soll halt alles bisschen gehoben und "zusammen gedrückt" werden

okay, das ist schon ne Hausnummer. Da mir sonst nix einfällt, ist es aber trotzdem mal ein Versuch wert.

Für Konverter/Extender zeigt das Kleid zu viel Haut.

jalvi
Fragesteller
@Mayahuel

Ich werde es mir überlegen, ist auf jeden Fall was, das ich noch nicht kannte. Eventuell kann das Tape dann in die Handtasche, dass man spätee noch Mal nach klebt wenn es nicht hält...

Mayahuel  27.01.2023, 15:44
@jalvi
wenn es nicht hält...

Ich würde das vorher mal austesten und so eine Party simulieren.

Leider gibt es Unterschiede bei den Tapes: manche halten besser als andere. Bei den besser klebenden muss man darauf achten, dass man sie sachte und eventuell mit Babyöl entfernt (hab da schon starke Rötungen gesehen). Und nicht auf den Klebstoff bzw das Material allergisch reagiert.

Also einmal nur auf kleiner Fläche testen. Und mal einen Tag als Test einplanen.

jalvi
Fragesteller
@Mayahuel

Ja klar würde das ganze Outfit testen, eventuell führ ich es meinem Freund auch Mal ohne BH vor, eben sieht es nicht so schlecht aus wie ich denke ( bin da ist etwas zu selbstkritisch)

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Ich habe unten gelesen, dass du das Kleid mit 16 gekauft hast und nun Jahre später gerne wieder tragen würdest, zu Partys. Dann die Brüste nicht mehr so gut halten wie früher, als sie kleiner und noch straffer waren, ist "im Alter" leider normal. selbst 25 ist da schon ein duetlicher Unterschied zu 15, selbst wenn die brust kaum größer geworden ist.

Ich habe selber große Brüste und bisher nichts gefunden, was gut formt und hält, zumindest nie im Vergleich zur Optik mit BH. Das wackelt trotzdem ordentlich, ist nicht sondernlich angenehm und Tapes tun dann teilweise weil sie sich los reißen bei Bewegung sogar noch weh (oder kleben so schwach, dass sie eh nichts gebracht hätten).

Was du aber machen könntest wäre einen schönen etwas auffälliges BH kaufen, den man dann "gerne" dadrunter zeigt. Egal ob was sportliches, oder was mit Spitze, das kommt auf deine Vorlieben an, gerade weil dass dann andere ja sehen werden.

Ich habe mal eine Frau aus einer Party mit ähnlichem Rückenausschnitt und neon gelb-grünem Spitzen BH gesehen. War zwar nicht meine Farbe, die fand ich nicht schön, aber das sah insgesamt immerhin nicht so "ungewollt" aus wie bei deinem Bild.

Also wenn, würde ich da was schwarzes oder was auffäliges nehmen, aber nicht hautfarbe weil das dann schnell nach "ich wollte es verstecken, wusste aber nicht wie" aussieht.

Natürlich kannst du es auch ohne BH tragen, wenn du dich damit wohl fühlst, wie angenehm (körperlich und optisch) das dann aber beim feiern ist, wenn die Brust richtig ins schwingen kommt, wage ich zu bezweifeln.

jalvi
Fragesteller

Ja das mit auffälligen hab ich überlegt. Ich hab einen BH der oben nen schönen rücken hat aber der Verschluss ist ganz normal. Durch meine BH Größe hab ich nicht so viel Auswahl leider

Ganz spontane Idee ( ich habe das Kleid von vorne leider nicht deutlich sehen können) , frag doch mal in einem Brautmodengeschäft, ob sie dir Schalen einarbeiten können . Die haben mit so etwas Erfahrung und Schneiderinnen sind auch vor Ort . Wenn es dir das wert ist - das kostet natürlich etwas .

jalvi
Fragesteller

Schalen find ich ganz schlimm und dafür ist das Kleid vorne auch zu locker aber trotzdem danke für die Idee( Das Kleid hat keine 20€ gekostet damals😅

Dirndlschneider  28.01.2023, 11:04
@jalvi

Ich meinte ja auch nicht diese Schalen , die in Badeanzügen sind . Bei Brautkleidern gibt's da sicher Qualitätsunterschiede. Es gibt auch besonders raffinierte BHs - mit individuell zu schnürenden Trägern und Verschlüssen . Ein gutes Miederwarengeschäft ? Ich bin immer für's ausprobieren - so anhand von Fotos ist schwer zu raten . Das Kleid ist hübsch und steht dir gut !

jalvi
Fragesteller
@Dirndlschneider

Die meisten Geschäfte haben leider meine Größe nicht 😭 ein BH mit schönem rücken wäre optimal

Dirndlschneider  28.01.2023, 11:28
@jalvi

Sorry , ich lasse nicht locker....Es gibt sogar Hobbyschneider/innen , die sich auf's BH nähen spezialisiert haben . Facebookgruppen? Gerade für spezielle Fälle interessant . Andere soziale Netzwerke ? Vllt wäre die eine oder andere bereit , eine Anfertigung zu übernehmen? 😍😍👋

Natürlich nicht nur für dieses eine Kleid - für dich evtl sogar von allgemeinem Interesse ?

jalvi
Fragesteller
@Dirndlschneider

Das Kleid Werd ich jetzt ohnehin, ohne BH tragen, hab mit Freund entschieden, dass es gar nicht so übel aussieht

jalvi
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ich hatte das ja früher schon paar Mal an^^ hab das schon ca 16 Jahre ^^ kann mich nur nicht ganznsondean gewöhnen was seit der 30 mit meinem Körper abgeht😅

Dirndlschneider  28.01.2023, 13:21
@jalvi

Aaaach , das wird überschätzt - jede Frau kann zu jeder Zeit schön aussehen ....ich liebe den Text " Desiderata" , den muss ich mir immer wieder durchlesen....darin gibt es den Satz " Gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf....." . Darin steckt so viel Weisheit ! Oder das Hesse Gedicht ' In jedem Anfang steckt ein Zauber inne...' . Nicht so viel Gedanken machen und das Schöne genießen ! 😍😍👋👋

jalvi
Fragesteller
@Dirndlschneider

Naja da hab ich, das gleiche Problem wie viele Frauen... Man ist nie zufrieden mit dem was man hat🙊 andere beneiden mich um meine Figur, ich wünsche mir wieder wie mit 22 auszusehen aber selbst da war ich nicht komplett zufrieden 😅