Frage von pokemartin1011, 29

Sturmhaube in der Öffentlichkeit?

Meint ihr ich kann in der Öffentlichkeit eine Sturmhaube tragen (Skimaske, nur bis zur Nase), da ich gehört habe, dass dieser Winter sehr kalt wird? Die wird ja meistens irgendwie mit Terror, Banküberfall oder anderen Verbrechen in Verbindung gesetzt :(

Antwort
von FataMorgana2010, 29

Natürlich kannst du die tragen. Wenn es kalt ist, tragen hier einige das, vor allem Fahrradfahrer, die keine Lust auf Eiswind im Gesicht haben. 

Da wird dich keiner gleich für einen Terroristen halten. 

Antwort
von ponter, 29

Das Vermummungsverbot gilt nur für Veranstaltungen, wie Demos, Fußballspiele usw.

Somit darfst du bei Kälte die Sturmhaube tragen.

Allerdings würde ich erst einmal abwarten, bis es wirklich kalt wird.

Antwort
von styli1000, 5

Nein, darfst du nicht, in Deutschland darf man sich nicht maskieren bzw. muss immer identifizierbar sein.

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Das ist schlicht falsch. 

Es gibt ein Vermummungsverbot, das ja, aber das gilt nur bei öffentlichen Versammlungen (sprich  Demos). Ansonsten - jeder wie er mag. Es kann zwar verlangt werden, dass man z. B. bei einer Ausweiskontrolle das Gesicht frei macht, aber man darf sich ansonsten anziehen, was man möchte. 

Kommentar von styli1000 ,

Also offiziell, und du solltest so nicht z.B. in die Bank gehen, aber wenn dich während des Tragens keiner sieht, dann juckt es auch keinen. Es kommt immer ganz darauf an. Wofür möchtest du das denn wissen?

Kommentar von styli1000 ,

Das ist schlicht falsch.

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Na dann - sag mir bitte, nach welchem Gesetz das nicht erlaubt ist. 

Kommentar von styli1000 ,

Nach Deutschem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community