Darf ich eine Maseke die über Mund und Nase geht in der öffentlichkeit tragen?

6 Antworten

Wenn du die Maske trägst, wirst du 1. blöde Sprüche und Anfeindungen zu hören bekommen und 2. ist das nicht so ganz legal. Wenn du allerdings Niqab ( das ist, wie Burka, aber die Augen sind noch zu sehen ) trägst, wirst du mehr Respekt, als jemals zuvor erhalten, fühlst dich noch wohler, da du dich noch mehr versteckst und bist damit - außer in der Bank/Sparkasse - überall legal

Das ist eine beliebte Debatte mit Kollegen in Deutschland seit dort die Pandemie-Maßnahmen beendet sind.

Es gibt ein Vermummungsverbot bei öffentlichen Veranstaltungen (unter freiem Himmel) und bei führen von Kraftfahrzeugen.

Öffentliche Veranstaltungen, Beispiele:
- Fußballspiel, überhaupt Sportveranstaltungen
- Volksfest
- Faschingsball (im Freien) --> Da wird es lustig, da müssen die Behörden ein Auge zudrücken
- Demonstrationen
- Konzert

Aber ganz normal auf der Straße ohne Veranstaltung und ohne im Auto zu sitzen sollte es rein rechtlich keine Probleme geben.

Prinzipiell schon, an der einen oder anderen Stelle könntest Du allerdings gegen das Vermummungsverbot verstoßen.

Cookie489
Fragesteller

Okay Danke .

Ja natürlich, ich trage diese nach wie vor. Auch aus dem Grund, da ich darunter oft geknebelt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fesseln, Knebeln, Einsperren, Bondage, Fetisch, Folter uvm.

Nein es gilt Verhüllung Verbot.