Flecktarnuniform in Öffentlichkeit tragen?

5 Antworten

Kannst du ruhig machen, finde ich aber allerdings ziemlich affig.

Warum sollte man in Feldbluse und Feldhose Sport machen? Ist doch für den Sport komplett ungeeignet, dann kauf dir halt den Bundeswehr Sportanzug wenn du geil darauf bist in Bw sachen Sport zu machen. Der neue ist sogar recht angenehm.

um mal zu zeigen wie das so gesehen wird.

Da ist zwar vom Namenszug nicht die Rede, kann man jedoch aus meiner Sicht aus der Diskussion herraus entnehmen, denn mit dem Namenszug impliziert die Uniform doch für Aussenstehende das die Person zur BW gehört.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwikpfbZxfzWAhXLnBoKHUyNALkQFggpMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.bundeswehrforum.de%2Fforum%2Findex.php%3Ftopic%3D9740.0&usg=AOvVaw2TYvlR-YEeD9GYbDWeeAKu

Das siehst du genau richtig, Dienstgrad sowie Waffengattungszugehörigkeit oder Truppenzugehörigkeit Abzeichen sind nicht erlaubt.

Namenszug nur wenn er nicht so aussieht wie die der Bundeswehr.

wiki01  19.10.2017, 11:24

Namenszug nur wenn er nicht so aussieht wie die der Bundeswehr.

Das zeig mir mal, wo das steht.

Es darf auch neben Rangabeichen, Orden, Truppengattung etc. auch kein Abzeichen mit der deutschen Fahne drauf sein.

Schlichtweg nichts, was implizieren könnte dass du den deutschen Staat repräsentierst, obwohl du das gar nicht tust.

Ansonsten darfst du es natürlich anziehen. Ich habe als "Wintermantel" auch nen uralten Bundeswehrparka. Noch in Oliv^^

AndreRemus2000
Fragesteller

Was??? Die Deutsche Fahne muss ab :D ?

wiki01  19.10.2017, 11:22

Es darf auch ..//.. kein Abzeichen mit der deutschen Fahne drauf sein.

Wo steht das?

wastemaniac  19.10.2017, 13:32
@wiki01

in der ZDV der BW

und im StGB und wenn ich mich nicht täusche sogar im BGB, aber da will ich mich nicht drauf festlegen

Du darfst 10 Stück übereinander tragen, wenn dir das Spaß macht.

Darf ich denn ein Namenschild anbringen?

Auch das darfst du.