Stundenplan Harry Potter?

2 Antworten

Hallo,

Im Fach „Zauberkunst“ werden allgemeine Zauber, wie z.B. „Wingardium Leviosa“ oder „Alohomora“ beigebracht. Dabei wird natürlich auch erklärt, wie man die Zauber richtig anwendet (also welche Haltung und wie man den Zauber richtig ausspricht.) Erklärt wird dabei auch, wo man die Zauber anwenden kann und einige Informationen generell über den Zauber, dabei müssen Schüler in Hogwarts in den Büchern zwischendurch selber nachschlagen, nach Informationen. Ab dem 5. Jahr in Hogwarts wird von allen Hexen und Zauberern erwartet, dass sie ihre Zauber „non-verbal“ (nicht aussprechend) anwenden, das gelingt jedoch nur den guten Hexen und Zauberern.
Im Fach „Pflege magischer Geschöpfe“ wird den Schülern beigebracht, wo diese zu finden sind, die Gefährlichkeit, wie man sich den Geschöpfen ggü. zu verhalten hat, Essgewohnheiten und wie diese zu pflegen sind. Dieses Fach kriegt man in Hogwarts ab dem 3. Schuljahr und ist ein Wahlfach, was zusätzlich zu den Hauptfächern belegt werden kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Federnase bestätigt

Hallo MajaHav! (:

Wow, das ist eine tolle Idee! 😊

Wie wär's als Erstes mit zwei Stunden Zauberkunst? Dort wird erlernt, Gegenstände oder Lebewesen mit einem Zauberstab und einem Zauberspruch so zu verzaubern, dass sie sich anders verhalten als üblich. Bsp: Alohomora

Eine ausgedehnte Stunde Zaubertränke mit Professor Snape käme dann als nächstes dran. Dort werden Schülerinnen und Schüler in die Zaubertrank-Braukunst eingeführt und lernen an praktischen Beispielen Rezepturen, Zutaten und Besonderheiten der Zaubertrankherstellung. Bsp: Liebestrank

Jetzt haben wir schon mal drei Stunden hinter uns! Eine Verwandlungsstunde würde danach passen wie die Faust aufs Auge. Dort wird erlernt, Gegenstände oder Lebewesen mit dem Zauberstab und einem Zauberspruch so zu verzaubern, dass sie ihre Gestalt oder ihren Wesenszustand verändern. Verteidigung gegen die dunklen Künste würde auch ganz gut passen^^

Ich schlage mal vor, dass die Schüler in den letzten beiden Stunden sich draußen auf dem Flugplatz austoben können. Dieses Fach wird Besenflugstunden genannt und dort wird erlernt, wie sich die magische Welt entwickelt hat und welche historischen Abläufe und Vorgänge bedeutungsvoll waren.

Hier noch mal alle Schulfächer: Das sind die Fächer in Hogwarts: https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/F%C3%A4cher_in_Hogwarts

Ich hoffe, ich konnte helfen 😘

Liebe Grüße,

bellaluna 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017