Stundenlohn bei 165 euro

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du teilst die 165€ durch die anzahl der stunden, die du dafür leisten musst

also durch 10 oder 40, ich weiß ja nicht, ob du 165 dann pro woche oder monat bekommst

der monat hätte da auch so 44 stunden dann oder so

Gremlin491  04.02.2013, 07:34

Sehr schön analysiert!!! :-)

In der Lohnberechnung wird ein Monat mit 4,33 Wochen angesetzt.

Du arbeitest also rein rechnerisch im Durchschnitt 43,3 Stunden im Monat.

Das ergäbe einen rechnerischen Stundenlohn von 3,81€/Std.

Das ist ein absoluter Dumpinglohn, wenn du wirklich nur 165€ im Monat erhältst. Dafür muss nicht mal ein Verharzter arbeiten, weil der Lohn sittenwidrig ist!

Beziehst du dich aber auf den anrechnungsfreien Betrag nach SGB2, ist schon dein Betrag falsch. Seit Anhebung der Minijobgrenze auf 450€ beträgt der maximal mögliche Freibetrag nämlich 175€/mtl, so man denn tatsächlich 450€/mtl verdient.

jetzt nochmal realistisch gerechnet:

WENN du 450€/mtl verdienst (von denen du 175€ "behalten" darfst), dann beträgt dein Stundenlohn 10,39€/Std.

Du siehst: Du musst schon genaue Zahlen liefern, damit man dir genau antworten kann.

Kannst doch einfach 165 durch 10 Stunden teilen dann liegst bei 16 Euro pro Stunde . Wenn 165 jedoch dein Monatsgehalt ist und du jede Woche 10 Stunden machst 165 durch 40 teilen dann liegst bei 4,20 Euro

Knapp 4 Euro... Wenn ich Dich recht verstanden habe, mit 10 Stunden die Woche. 165:40=4,125

Bei 10 Stunden pro Monat: 165:10=16,5

:-D naja im Monat 165 euro und 10 h in der woche! 4,13 Euro - alles klar, vielen Dank