Studium wann frei?

8 Antworten

Schau mal auf der Internetseite deiner Uni oder Hochschule nach dort stehe meistens wichtige Termine darunter befinden sich bei mir zumindestens auch die Winterferien.

Das musst du an deiner Hochschule in Erfahrung bringen. Normalerweise sollte es aber um Weihnachten/Neujahr ein paar freie Tage geben.

Ja, das steht aber auch alles auf der Seite deiner Uni. Da steht auch schon, wann du die nächsten paar Jahre Semesterferien hast. Über Ostern hat man auch frei.

Ja, da ist dann frei. Genau Termine veröffentlicht deine Uni aber. Sollte man als angehende*r Student*in aber selbst finden können...

Ob und wann du Anwesenheitspflicht hast und wann genau an deiner Uni vorlesungsfreie Zeit ist, wissen wir nicht. Feiertags wirst du jedenfalls nicht zur Uni müssen, das ist klar.