Studium: Germanistik oder Soziologie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann informier dich mal gut über die Job-Aussichten!

Meines Wissens sieht das für Germanisten gar nicht gut aus :-(
Du möchtest ja sicherlich nicht zu den Geisteswissenschaftlern gehören, die nach abgeschlossenem Studium als Taxifahrer oder Kellner tätig sind.
www.welt.de/debatte/kommentare/article140977655/Wer-das-Falsche-studiert-wird-keinen-Job-finden.html

Ob das bei Soziologie und Kommunikationswissenschaften besser aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Kristall08  07.09.2016, 14:17

Schon wieder der kleine geldg..le Russe? ^^

Schau im Internet bei den Stellenangeboten nach.

Welcher Abschluss ist besser geeignet, um später auch einen Job zu finden?

Wenn die Nachfrage bei beiden Studienabschlüssen gleich ist und du dich für beides gleich interessierst, könntest du es z. B. von den späteren Verdienst- oder Aufstiegsmöglichkeiten abhängig machen.