Ist es mit Doktortitel in Germanistik wahrscheinlicher veröffentlicht zu werden?

3 Antworten

Belletristik, also fiktive Literatur, wirst du mit einem Doktortitel nicht einfacher an den Mann bringen können als ohne.

Bei Fachliteratur sieht's eventuell anders aus, da könnte ein Doktortitel, vielleicht sogar der Professorentitel, zumindest ein bisschen helfen.

Allerdings ist es natürlich trotzdem keinesfalls ein Selbstläufer.

Meiner Meinung nach nicht. Was viel mehr zählt ist, dass du besser den Schund der Nation schreibst, statt was Sinnvolles!

Mein Ernst! Schreibst du: "Kommissar Hofer - der Tote im Bodensee", wirst du von den Printverlagen belächelt und ausgelacht.

Schreibst du aber: "Die Freude, einem Löwen die Beute zu stehlen, und es zu überleben", erhältst du den Pulizerpreis und das Buch wird Milliardenfach verkauft!

Kurz gesagt: Umso größer der Schund, umso leichter wird's verlegt :-))

Deswegen versuche ich mich an meinem Erstlingswerk: "Das Geheime Sexualleben der Waldameisen" :-))

Aber jetzt kurz seriös: Ich versuche mich echt als Autorin, werd' mein Werk aber grundsätzlich als E-Book bei Bookrix veröffentlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung