Wie kann man mehrere Doktortitel aneignen?

5 Antworten

Verschiedene Fächer mit jeweils eigenen Doktorarbeiten. Man kann ja auch zwei Master/Bachelor oder noch mehr machen.

...indem du mehrere Studien abschließt. Z.B. Doktor der Philosophie, Doktor der Medizin, Doktor der Biologie, dann hast du schon mal drei Doktortitel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst in mehreren Fachgebieten promovieren.

verreisterNutzer  26.08.2018, 16:08

wie macht man genau? z.b gibt es in der Medizin verschiedene Vertiefungsgebiete und dort Promoviert man jeweils??

Mignon5  26.08.2018, 16:10
@verreisterNutzer

Nein, das wäre dann ein Doktortitel in Medizin. Du könntest aber beispielsweise noch Jura oder BWL oder ein anderes Fach studieren und dann nochmals promovieren.

anavi677  26.08.2018, 17:58
@Mignon5

Doch, du kannst zB im Strafrecht promoviert WERDEN und im Zivilrecht

Sobald dir ein Professor eine Doktorarbeit anbietet oder die akzeptiert, kannst du an der entsprechneden Universität promovieren. Wenn ich bereits einen Dr. rer.nat. in Chemie habe und möchte über alt-isländiche Sprachen promovieren, muss ich erstens einen Doktorvater finden und zweitens zeigen, dass ich zu dieser akademischen Leistung befähigt bin.

Doktorarbeit, Doktor. 2.Doktorarbeit- Dr.Dr.