An alle, die Soziologie studieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle "Grundwissen Soziologie" von Rolf Eickelpasch (Klett Verlag). Das kostet nicht viel und ist als Nachschlagewerk das gesamte Studium über von Nutzen. Außerdem enthält es eine Literaturliste und Angaben zu Theorien, sodass man immer auch Hinweise hat, welche Bücher einem vertiefend von Nutzen sein können.

Das ist immer anders. Es gibt allerdings einige Standardwerke, um die man wahrscheinlich nicht rumkommt. Welche du im Einzelnen brauchst, sagt dir der Dozent, wenn es so weit ist. Wirklich kaufen musst du sie selten. Dafür gibt es die Bibliothek.