Studium, das Informatik und Handwerkliches verbindet?

2 Antworten

Das wäre ein sogenanntes "duales Studium". Gibt's sowohl im Bereich Handwerk als auch (eher vorwiegend) im Bereich Industrie.

CAD und/oder CAM ist inzwischen weit verbreitet, allerdings geht es dort fast immer "nur" um die Bedienung fremdgefertigter Software.

Ist man in einer Softwareschmiede selbst mit programmieren beschäftigt, kann es natürlich ein großer Vorteil sein, wenn man vorher in der Praxis ausgebildet wurde.

VybsGF
Fragesteller

Das schau ich mir mal an, danke

Orthopödietechnik vielleicht

VybsGF
Fragesteller

Werd ich mir mal anschauen, danke